NUGENT, TED - Ultralive Ballisticrock
Mehr über Nugent, Ted
- Genre:
- Hard Rock
- Label:
- Frontiers
- Release:
- 18.10.2013
- Free For All
- Stormtroopin'
- Wango Tango
- Just What The Doctor Ordered
- Wang Dang Sweet Poontang
- Need You Bad
- Turn It Up
- Raw Dogs & War Hogs
- Dog Eat Dog
- Hey Baby
- Fred Bear
- I Still Believe
- Motorcity Madhouse
- Cat Scratch Fever
- Stranglehold
- Great White Buffalo
Tolles Live-Ding von "The Nuge"
Als eine der am kontroversesten betrachtenden Menschen im Musikbusiness spaltet TED NUGENT seit jeher die Gemüter. Gründe hierfür dürften sich lediglich in seinen außermusikalischen Aktivitäten, Taten und Bekennungen ergeben. Doch in dieser Rezension steht einzig und allein jenes im Vordergrund, was der "Motor City Madman" wohl am besten kann: Uns den Arsch vollrocken, bis die Schwarte kracht. So betrachten wir uns das neuste Live-Dokument des Ausnahmeklampfers "Ultralive Ballisticrock", das in Sachen Sound, Produktion und Songauswahl wohl keine Wünsche offen lässt.
Bestens abgemischt und ohne die Authentizität von Live-Dokumenten zu verzerren, rockt sich TED NUGENT durch die 16 Stücke, als wäre der heute 64-jährige in einen Jungbrunnen gefallen. Mit Eifer, Spielfreude und seiner unnachahmlichen Art, Riffs und Soli wie kein Zweiter aus dem Ärmel zu schütteln, glänzt "The Nuge" auf ganzer Länge. Das Publikum spielt überdies mit und kann sich an Perlen der Marke 'Stormtroopin'', 'Just What The Doctor Ordered', 'Turn It Up', das neuere 'Raw Dogs & War Hogs' und natürlich 'Cat Scratch Fever' erfreuen. Detroiter Hard Rock, wie ihn sich Fans und Anhänger seit Jahren wünschen und nun via "Ultralive Ballisticrock" auch erhalten.
Wer sich also eine Prise klassischen Hard Rock made in Michigan verabreichen will, kann das gerne mit diesem Doppeldecker tun. Egal, wie kritisch man TED NUGENT entgegenblickt und in wie weit man seine doch äußerst fragwürdigen Aussagen vertritt, die Musik ist erhaben und hat auch mit 64 Lenzen noch ordentlich Feuer im Arsch.
- Redakteur:
- Marcel Rapp