OJM - I Got Time (7 ''-Single)
Mehr über OJM
- Genre:
- Wüstenrock / Stoner
- Label:
- Go Down Records / Radar-Music
- Release:
- 03.10.2008
- I Got Time
- Stars Shine
Dreckigen Rock in recht harter, furztrockener Ausführung und noch dazu ganz in Tradition von Großmeistern der 70er Jahre, kredenzen uns die Italos von OJM schon seit gut zehn Jahren. In jener Zeit haben die Burschen unzählige Clubs in Europa zum Dampfen gebracht, aber auch mit ihren Veröffentlichungen wussten die aus Treviso stammenden Rocker immerzu zu begeistern.
Für ihre ursprünglich bereits im Jahr 2006 veröffentlichte, nunmehr aber als Vinyl neu aufgelegte Single 'I Got Time' hatten sie einen Gast eingeladen und durften das "Wüstenrock-Urgestein" Brant Björk im Studio begrüßen, der für besagte Nummer nicht nur die Gitarre schwang, sondern sich auch gleich hinters Mikro stellte. Die Jungs klingen dabei auch exakt so, als hätte Brant schon ewig bei OJM mitgemischt, sprich der Track ist dem Meister auf den Leib geschneidert. Lediglich der Umstand, dass bloß "radiogenehme" drei Minuten Spielzeit zur Verfügung gestellt wurden, schmälert ein klein wenig den positiven Eindruck.
Ganz anders verhält sich die Sache dagegen bei der B-Seite mit dem Titel 'Stars Shine'. Herrlich wabernder 70er Rock mit üppiger Laufzeit von knapp über sechs Minuten steht auf dem Programm und lädt zum Eintauchen in eine Welt ein, in der die Gitarren noch satt wimmerten, das Schlagzeug im Hintergrund fast schon polternd den Takt vorgab und der Sänger seine Emotionen auf ganz natürliche Weise zum Besten gab. Gesang war allerdings nur ein kleiner Teil eines Gesamtkunstwerkes, das über längere Strecken von herrlichen Instrumental-Passagen geprägt war. Ja, so war das damals.
Oh, bitte um Entschuldigung. Die Nummer an sich ist ja (fast) brandaktuell, OJM hatten mich eben nur auf eine sehr intensive Zeitreise mitgenommen.
Anspieltipps: I Got Time, Stars Shine
- Redakteur:
- Walter Scheurer