OSI - Office Of Strategic Influence (Re-Release)
Mehr über OSI
- Genre:
- Progressive Rock
- Label:
- Metal Blade (Sony Music)
- Release:
- 24.09.2010
- The New Math (What He Said)
- OSI
- When You're Ready
- Horseshoes And B-52's
- Head
- Hello, Helicopter!
- shutDOWN
- Dirt From A Holy Place
- Memory Daydreams Lapses
- Standby (Looks Like Rain)
- Set The Controls To The Heart Of The Sun
- New Mama
- The Thing That Never Was
Überflüssiger Re-Release aus dem Hause Metal Blade.
Merkwürdig. Normalerweise veröffentlicht Metal Blade Re-Releases nur bei schwer zugänglichen Alben, mit massig Bonusmaterial oder in dieser Kombination. Das OSI-Debüt "Office Of Strategic Influence" aus dem Jahr 2003 ist allerdings keiner der beschriebenen Fälle. Man kann auch die in der Erstauflage veröffentlichte Special Edition immer noch problemlos zum Beispiel im Shop von InsideOut, wo das Debüt ursprünglich erschien, bestellen und bekommt dabei exakt den selben Inhalt wie bei der vorliegenden Version.
Natürlich ist der gebotene, sphärische Progressive Rock von Kevin Moore (früher DREAM THEATER, CHROMA KEY), Jim Matheos (FATES WARNING) und Mike Portnoy (DREAM THEATER) von hohem Niveau, den grundsätzlich alle Proggies ihr Eigen nennen sollten, aber das erklärt diese Neuveröffentlichung immer noch nicht. Wer die Special Edition dieses Albums also schon seit sieben Jahren besitzt, muss nicht über eine erneute Anschaffung nachdenken. Bis auf das Digipak (im Gegensatz zum Digibook des Originals) gibt es hier keinen Unterschied.
Für alle anderen sei nachdrücklich auf die exzellente Rezension des geschätzten Kollegen Holger hingewiesen, der mit seinen Worten das Album glänzend und ausführlich beschreibt.
- Redakteur:
- Peter Kubaschk