PAU - The Secret (EP)
Mehr über Pau
- Genre:
- Indie Pop
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Finetunes
- Release:
- 04.05.2018
- Lose Yourself
- The Secret
- Facts & Signs
Kurz und schön - Effizienz in beschwingten Noten.
Der Sound von PAU wurde an anderer Stelle schon mal als angenehm naiv wahrgenommen. Mit dieser Beschreibung kann man zwar eine Menge machen, doch sie als positives Statement zu den neuen Stücken der bereits 2012 in St. Pauli gegründeten Indie-Pop-Combo zu vermarkten, scheint doch ein wenig absurd.
Wie auch immer: Die drei Tracks der neuen EP haben auf alle Fälle einen gewissen Charme, der unter anderem mit der relaxten Haltung der Musiker zusammenhängt, gleichzeitig aber auch mit dem beschwingten Groove in Zusammenhang steht, mit dem Stücke wie 'The Secret' und 'Facts & Signs' durch die Boxen rauschen.
Ein kleines bisschen Art Pop, hier und dort eine minimale TOCOTRONIC-Komponente, dann wieder entspanntes Singer/Songwriter-Feeling und obendrein ein paar minimal melancholische Harmonien, die von einer sehr dezenten Elektronik noch verstärkt wird - das ist "The Secret".
Und sonst? Tja, diese Frage bleibt PAU noch schuldig, weil man von gerade einmal drei Nummern nicht auf das breit gefächerte musikalische Spektrum dieser norddeutschen Gruppe schließen kann. Nur eines kann man für den Start schon mal festhalten: PAU erzeugt mit wenig Aufregung viele stimmungsvolle Sounds und macht nach den ersten Eindrücken absolut Lust auf Bonus. Die nächste Full-Length sollte also nicht allzu lange auf sich warten lassen, um den günstigen Moment direkt mitzunehmen. Als Appetizer erfüllt "The Secret" seinen Zweck voll und ganz!
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Björn Backes