PHOBIA - 22 Random Acts Of Violence
Mehr über Phobia
- Genre:
- Grindcore/ Hardcore
- Label:
- Candlelight / Soulfood
- Release:
- 07.11.2008
- Bring The War
- Savannah's Assault
- Continue Insane
- MPB
- Sane
- I Reject
- Ultimate Suffering
- Death To Pigs
- Beer, Bitches And Bullet Belts
- Rise Up
- Abuse The Truth
- Wasted Time
- Intruments Od Deception
- Souless Eyes
- Anarchist Farce
- Dead End
- Protest
- Nihilistic Grindcore
- Eyes Of The Citizen
- Bleed To The End
- Depression Is A Killer
- Blackened Day
Grindcore ist volljährig.
Diese Truppe ist gerade Achtzehn geworden. Pikante Vorstellung, wenn sich vor dieser musikalischen Bühnen-Geschredder-Vollwertkost - sagen wir mal Siebzehnjährige - im Schwitze-Moshpit herumschubsen: Dann haben die vier Typen von PHOBIA bereits ihren Grindcore herausgeulft, als die Spunde noch reines Planungsgespräch waren. Wer noch heute 22 Songs auf neunundzwanzig Minuten zwängt, der gibt schon rein optisch die Marschrichtung vor. Eh' ich mich's versah', bin ich nämlich bei der Zehn. Gerade, seit zwei Beiträgen, kläffen einem eher hardcorelastige Stecken entgegen. Die sich überschlagenen Kreischattacken tun in der Tat richtig gut, denn auch sie müssen erst mal richtig gelernt sein.
Wie der Schreibprozess bei einem solchen Einminüter vonstatten geht, das wäre ja mal hochinteressant: "Ey Terror, du warst zu schnell!" -"Is' doch egal Eiter, dann spiel ich den Fehler halt doppelt!" Grindcore.
Was schon der Schlagmensch da aus den Unterarmen zimmert, ist sowieso so ziemlich mit das absturzigste, was die überlebte aufflammbare Altschule zu bieten hat. Er ist im Quartett das im richtigsten Sinne "treibende" Elementarteilchen. Irgendwo zwischen angepisster Aggression und verhasster Selbsterkenntis an depressiven Innenvorgängen müssten sich die kurzgehaltenen Statements entlanghangeln. Ist zu vermuten.
Was PHOBIA seit Jahren richtig machen? Solche Alben! Mein Favorit übrigens: 'Nihilistic Grindcore': Einundzwanzig Sekunden, sogar mit richtigem Einstieg und einem Hochstimmenanfall auf Klingeltonreife. Somit bekäme ich nie einen Sitzplatz angeboten.
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben