PHOEBUS THE KNIGHT - The Cursed Lord (EP)
Mehr über Phoebus The Knight
- Genre:
- Symphonic Opera Metal
- Label:
- Selbstvertrieb
- Release:
- 21.06.2023
- The Cursed Lord
- The Black Dungeon
- Surrounded By Darkness
- The Tears Of Rowena
- The Tears Of Rowena (Metal Opera Version)
Der erste Teil eines symphonisches Fantasy-Abenteuers.
Zu dieser EP gibt es diverse Infos, die mich aber eher verwirrt zurückgelassen haben. Das mag möglicherweise daran liegen, dass ich das Debütalbum von PHOEBUS THE KNIGHT "Ferrum Fero Ferro Feror" nicht kenne, auf dem die Fantasy-Saga ihren Anfang nahm. Diese EP nun ist Teil einer neuen Serie von EPs mit dem Titel "Chronicles", die die Geschichte des Universums von "Phoebus the Knight" vertiefen sollen. Die beteiligten "Ritter" sind dabei Axel de Montalembert (Gesang, Lyrics, Storytelling, künstlerische Leitung, Produzent), Noémie Allet (Bass, Gesang, Backgroundgesang und Rezitation), Adrien Guingal (Gitarre, Backgroundgesang), Guillaume Remih (Drums) und Adrien Djouadou (Komponist, Orchestrierung, Gitarre und Gesang, außerdem Mixing und Mastering).
Die EP besteht aus fünf Titeln, wobei der Track 'The Tears of Rowena' noch einmal als Bonustrack in einer "Metal Opera Version" zu hören ist. Opera macht Sinn, da die Affinität zu klassischen Komponisten unverkennbar ist und Adrien Djouadou auch auf Opernbühnen zuhause ist, wenn er nicht gerade komponiert. Es gibt auf der EP melodischen Chorgesang, Gitarrensoli, hartes Drumming und eine wirklich schöne Orchestrierung.
Wer sich also gerne einmal auf ein symphonisch angehauchtes Fantasy-Abenteuer begeben möchte, sollte in "The Cursed Lord" auf jeden Fall einmal reinhören. Mit 'The Black Dungeon' gibt es bereits eine Auskopplung und ansonsten gibt es auch auf der Bandcamp-Seite noch zusätzliche Informationen.
The Black Dungeon
https://www.youtube.com/watch?v=XxuQ0K5n3Hk&t=3s
- Redakteur:
- Hannelore Hämmer