POSTMORTEM - Join The Figh7Club
Mehr über Postmortem
- Genre:
- Death Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- Final Master
- Freaky Monster
- Fightin' The Club
- Blood For Blood
- XX_Bastard
- Fight For Your Right
POSTMORTEM, die sich vor zwölf Jahren gegründet haben und schon eine Reihe von Veröffentlichungen auf der Habenseite verbuchen konnten, melden sich nach zwei Jahren selbst auferlegter Pause nun wieder zurück. Dieses Lebenszeichen heißt "Join The Figh7Club", ist sechs Songs schwer und beinhaltet Death Metal mit leicht groovigem bis rockigem Einschlag, der stellenweise etwas an die Jungs von CRACK UP erinnert. Das Sixpack (darunter das BEASTIE BOYS-Cover 'Fight For Your Right') läuft ziemlich gut rein und darüber hinaus bieten die Tracks auch bestes Futter für Mosh-Freunde. Es wird ein heftiges Intermezzo geboten, dem man anmerkt, dass die Jungs ihren Spaß haben. Sie beherrschen ihre Instrumente allesamt astrein und rocken sich ohne Rücksicht auf Verluste und very tight durch ihre fetzigen Songs.
Dabei ist "Join The Figh7Club" aber kein gewöhnliches Album, denn dies ist der Soundtrack zu "Figh7Club", einer Multigaming Online-Liga, bei der man sich verschiedenen Onlinespielen hingeben kann. Und da Computerspiele ohne den richtigen Sound schlicht und ergreifend langweilig sind, haben die POSTMORTEM-Bengels sechs Lieder für und rund um den "Figh7Club" eingespielt, die für eine adäquate Vertonung des Ganzen sorgen sollen. Bis auf die Tatsache, dass knapp 18 Minuten doch ein bisschen mager sind, ist das auch eine coole Idee.
POSTMORTEM scheint die zweijährige Pause gut bekommen zu sein, klingt man auf "Join The Figh7Club" doch sehr frisch und unverbraucht. Mit Harris Johns (KREATOR, HELLOWEEN, SODOM u.v.m.) konnte man zudem auch einen namhaften Mann als Produzent an die Regler locken. Insgesamt ein cooles, aber leider etwas zu kurz ausgefallenes Scheibchen.
http://www.postmortem.de
http://www.figh7club.de
Anspieltipps: Final Master, XX_Bastard
- Redakteur:
- Stephan Voigtländer