PUBLIC GRAVE - Unmasking Humanity
Mehr über Public Grave
- Genre:
- (Death) Metal
- ∅-Note:
- 2.00
- Label:
- Eigenpressung / Eigenvertrieb
- Release:
- 02.11.2009
- Fuck The World
- Final Destination
- Killing You
- Unmasking Humanity
- Emotional Destruction
Einöde in Moll...
PUBLIC GRAVE zelebrieren auf "Unmasking Humanity" ein für mich wirklich komisches Kleinod des Death Metal. Warum? Nun, ich weiß nicht so recht, ob es wirklich ernst gemeint, Satire oder feinste Komik ist, was PUBLIC GRAVE hier durch den Äther würgen?
Schon 'Fuck The World' steigt mit einem Endloslangweileriff von der Stange ein, während der Gesang komplett spannungs- und emotionslos vor sich hin rülpst, ohne Dynamik und klingende vibes, steril, absolut monoton und sonor. Das Ganze klingt, als hätten ein paar Frösche Analverkehr und der vordere hat Bronchitis, Angina und zudem noch'nen Frosch im Hals. Da stellt sich doch glatt die Frage, ob man Vocals auch triggern kann?
Heiligs Blechle, genauso auf Teufel komm raus teuflisch schwurbelt auch der Rest des Albums. Leute, unter Titeln wie 'Final Destination' oder 'Emotional Destruction' erwarte ich augenzwinkernde Abrissbirnen von altem Schrot und Korn und nicht blasenentzündende Abkacklüftchen aus altem Schrott vor dem Herrn. Sorry, aber ihr müsst nochmal zurück auf die Schulbank. Das ist leider an Langeweile kaum mehr zu toppen...
Anspieltipps: Hmmhhhhhh.............
- Note:
- 2.00
- Redakteur:
- Alex Straka