PYOGENESIS - She Makes Me Wish I Had A Gun
Mehr über Pyogenesis
- Genre:
- Punk Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Hamburg Records
- Release:
- 03.06.2002
- Intro (Wernher von Braun)
- I Don't Know
- Don't You Say Maybe
- I Feel Sexy
- Separate The Boys From Men
- Everyday
- She Cries
- Lunacy
- Punk Rock Is Her Life
- The Pain Of Heartache
- Sleep All Day - Rock The Night
- Empathy
- As You Wish
Sonnenbrille auf, Badehose eingepackt und ab zum Baggersee. Spätestens mit "She Makes Me Wish I Had A Gun" (richtig guter Titel!) kann der Sommer kommen. Sänger Flo und seine Jungs ziehen ihre Mutation weiterhin mit aller Konsequenz durch und sind nun beim lupenreinen Punk Rock angelangt. Und das als einstige Death-Metal-Band.
Dabei versprühen sie in den 30 Minuten eine Menge guter Laune, schaffen Ohrwürmer wie "I Don't Know" oder das selbstbewusste "I Feel Sexy" und können mit einer fetten Produktion aufwarten, die absolut internationales Niveau aufweist. Manchmal erinnert die Chose ein wenig an die beste Band der Welt, also die ÄRZTE, mit englischen Texten. Als Thesenbeweis sollen da mal "Lunacy" oder "The Pain Of Heartache" gelten, die eine ähnliche Melodieführung wie Songs der Berliner haben. Zwischendurch gibt es aber auch entspannte Kompositionen wie "Everyday", poppige Melodien wie bei "She Cries" oder verhältnismäßig aggressiven Gesang wie bei "Separate The Boys From Men" zu hören, der fast an die "Twinaleblood"-Phase des Quartetts erinnert. Und die ist schon lange her.
Wer die Band seit "Unpop" mag, kann sich hier also auf eine - leider viel zu kurze - halbe Stunde prall voll mit Spaß, Spannung und Schoko.., äh, Unterhaltung freuen. Alle anderen sollten den idealen Soundtrack für die heißen Tage zumindest mal antesten. Sehr fein.
Anspieltipps: I Don't Know, I Feel Sexy, The Pain Of Heartache, Separate The Boys From Men
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Peter Kubaschk