REBELLION - Miklagard - History Of The Vikings Volume II
Mehr über Rebellion
- Genre:
- Heavy Metal
- Label:
- Massacre / Soulfood Music
- Release:
- 23.02.2007
- Vi Seglar Mot Miklagard
- Sweden
- Free
- On The Edge Of Life
- Ulfberth
- The Rus
- Kiew
- Aifur
- Taste Of Steel
- Go Of Thunder
- Our Back To The Wind
- Miklagard
- The Uprising
Nach der 2005 erschienenen "Sagas Of Iceland" legen REBELLION nun mit "Miklagard" den zweiten Teil ihrer Wikinger-Trilogie vor.
Schon das ruhige Intro 'Vi Seglar Mot Miklagard' bietet eine angenehme Überraschung, wird es doch von keinem Geringeren als Charls Rytkönen eingesungen. Premiere für den MORGANA LEFAY-Mann, der erstmals auf Schwedisch singt ... Und schon geht es mit 'Sweden' in die gewohnte Heavy-Metal-Ecke. Doublebass-Geballer, herrliche Gitarrenarbeit und ein Refrain, der sich schon beim ersten Hören als Ohrwurm entpuppt. So muss Metal sein!
Durch das komplette Album ziehen sich die göttliche Stimme von Michael Seifert und die grandiose Gitarrenarbeit von Uwe Lulis und Simone Wenzel. Midtempo-Nummern in Songs wie 'Free' und 'Miklagard' sowie Uptempo-Stücke wie z. B. 'Aifur' laden durchweg zum Headbangen ein und lassen das Fehlen einer echten Ballade fast vergessen. Da jeder Song einen eingängigen Refrain beinhaltet, dürfte das Album auch live bestens zünden.
"Miklagard" zeichnet sich nicht nur durch die grandiose musikalische Darbietung aus, sondern auch durch die sauber recherchierten Texte über die Nordmänner Schwedens und Russlands. Die Scheibe ist ein echter Gewinn für die Metalgemeinde! Ein Sahnestück, das auch nach stundenlangem Immer-wieder-hören nicht langweilig wird. Noch nie war ich so dankbar, dass die Hersteller meiner Anlage den Repeat-Knopf nicht vergessen haben ...
Pure fuckin' Heavy Metal – das ist, wofür REBELLION seit jeher standen, und mit "Miklagard" beweisen sie, dass sie diesen Weg weiter beschreiten. Der Aufruf für das Frühjahr 2007 lautet: Rein in die Kutte und ab zum REBELLION-Konzert!
Anspieltipps: Sweden; Taste Of Steel; Miklagard
- Redakteur:
- Bianca Cordsen