RESURRECTURIS - The Cuckoo Clocks Of Hell
Mehr über Resurrecturis
- Genre:
- Death/Thrash Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- The Last Sun
- The Hate
- Living Reification
- Inversion-Perversion
- Sleeping Reason
- In Art's Death
- Helmet Logic
- I Corpi Privi Di Vita
Der Albumtitel ist ja schon mal richtig dämlich - höllische Kuckucksuhren, was bitte?! Aber zum Glück lässt das ja noch keine Rückschlüsse auf die Musik zu, oder doch?
Der Death/Thrash Metal, den RESURRECTURIS hier verzapfen, ist zwar grundsolide und auch recht gut intoniert, allerdings fehlt es an wirklich packenden Momenten. Ein Hauch von Belanglosigkeit liegt schon über dem Material, Alben von dieser Machart und Qualität hat man einfach schon zu oft auf die Lauscher bekommen.
Der Opener "The Last Sun" läuft noch ziemlich gut rein, aber dieses Niveau können RESURRECTURIS nicht lange halten. Ziemlich gut gelungen ist auch noch 'Sleeping Reason', das sind allerdings zusammen mit dem Opener eher positive Lichtblicke als die Regel. Es regiert auf dem Rundling schon eher stumpfes Gebolze, das nicht gerade auf eine eigenständige Band schließen lässt, die sich durch irgendetwas von ihren Genrekollegen unterscheidet. Ein paar NeoThrash-Elemente sind auch zu vernehmen, zum Beispiel bei 'Living Reification', diese können allerdings das Material auch nicht aufwerten. Mit 'Inversion - Perversion' ist dann auch ein ziemlich sickes Teil vertreten, das mich sogar an SLIPKNOT denken lässt und das ist sicherlich nicht positiv gemeint. Im zweiten Teil des Albums verstärkt man dann zwar die Spielereien im Sound, das trägt allerdings nur unwesentlich zur Verbesserung des Gesamteindrucks bei. "The Cuckoo Clocks Of Hell" ist schlicht ein Album unter vielen, und wenn man es nicht gehört hat, hat man eigentlich auch nichts verpasst. So richtig begeistern können RESURRECTURIS jedenfalls nicht, da ist noch eine gehörige Verbesserung nötig, um wirklich positiv aufzufallen. Weitermachen!
Bemerkenswert ist hingegen die Tatsache, dass man auf der Bandhomepage das komplette Album samt Artwork zum kostenlosen Download anbietet. Interessenten wissen, was nun zu tun ist...
Anspieltipps: The Last Sun, Sleeping Reason
- Redakteur:
- Stephan Voigtländer