SACRILEGE - Ashes To Ashes
Mehr über Sacrilege
- Genre:
- Heavy Metal / NWOBHM
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Karthago Records
- Release:
- 26.06.2015
- The Traveller
- The Dawn It Dies
- Rock 'n' Roll With The Devil
- Condemned
- The Ruler
- Feeding On The Humans
- The Fight Back
- Rulsers And Destructors
- Ascention
- Help
- Ashes To Ashes
- The Unknown Soldier
- Gates Of Hell
- Evolution
Fette Compilation - in jeglicher Hinsicht!
Fast parallel zum offiziellen neuen Album steuert SACRILEGE als Teil des neuen Deals auch eine Art Compilation zum Sommerloch bei, welche sich quantitativ wie qualitativ gewaschen hat. In der Vergangenheit gab es bereits einige offizielle und inoffizielle Veröffentlichungen, die sich mit dem Werk des NWoBHM-Urgesteins beschäftigt haben, doch kein solcher Release kann für sich beanspruchen, trotz der verschiedenen Aufnahmeperioden des Materials wie aus einem Guss zu klingen. Auf "Ashes To Ashes" findet man sowohl frischere Kompositionen als auch Nummern, die bereits auf den schwer auffindbaren Demos zugegen waren, und das macht die Scheibe erst so wertvoll.
Eines ist dabei allen 14 Stücken gleich: Sie vermischen den Geist der New Wave of British Heavy Metal mit dem oftmals epischen Ansatz neuerer SACRILEGE-Platten, bewahren sich das kauzige Etwas, das man mit dieser Band nicht erst seit der wiederholten Neuformierung verbindet, vermischen aber auch die epischen Gedankenstützen, die inspirativ von Acts wie MANILLA ROAD oder CLOVEN HOOF zum Songwriting beigetragen haben dürften. Nummern wie 'Ascention' und 'The Ruler' sind zeitloser Epic Metal in Vollendung, 'Feeding On The Humans' und 'Condemned' setzen diesen Trend auch mit Tastenuntermalung fort, und bei Hymnen wie 'Gates Of Hell' und dem überlangen 'The Unknown Soldier' sollte die gesamte "Keep It True"-Gemeinde steil gehen - denn so wünscht man sich die Ausläufer dieses Sounds, bei denen das Feeling in jeder Note gen perfektion drängt.
Gemeinsam mit der offiziellen neuen Scheibe "Six6Six" ist der jüngere Katalog dieser Band, sprich die 2015er Releases, ein echter Ohrenschmaus, den sich Verfechter epischer Classic-Metal-Klänge nicht entgehen lassen dürfen. Fett!
Anspieltipps: Gates Of Hell, The Unknown Soldier, Ascention
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Björn Backes