SCHENKER, MICHAEL - Temple Of Rock - Live In Europe (DVD)
Mehr über Schenker, Michael
- Genre:
- Hardrock
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- in-akustik
- Release:
- 30.11.2012
- Into The Arena
- Armed And Ready
- Lovedrive
- Another Piece Of Meat
- Hanging On
- Cry For The Nations
- Let Sleeping Dogs Lie
- Coast To Coast
- Assault Attack
- Before The Devil Knows You're Dead
- Lights Out
- On And On
- Let It Roll
- Shoot Shoot
- Rock You Like A Hurricane
- Rock Bottom
- Holiday
- Blackout
- Doctor Doctor
- [High Voltage Festival] Armed And Ready
- Another Piece Of Meat
- Rock You Like A Hurricane
- Hanging On
- Doctor Doctor
- [Doku] Before The Show
Die schwarz-weiße Flying V sprüht wieder Funken.
Michael Schenker hat in den 70ern und 80ern bei UFO, seiner MICHAEL SCHENKER GROUP und in kurzen Abstechern zu den SCORPIONS wahre Heldentaten an der Gitarre verbracht. Dann kam eine lange Dürre. MSG wurde umbenannt, aufgelöst und reaktiviert, Michael Schenker stieg bei UFO wieder ein und wieder aus, und allerhand halbgare Trend- und Akustikscheiben erschienen. Doch zuletzt ist der Meister wieder zu seinen Wurzeln, dem klassischen Hard & Heavy-Gitarrenrock, zurückgekehrt. Auf seiner diesjährigen Tour wurde das Konzert im niederländischen Tilburg für die Live-DVD "Temple Of Rock - Live In Europe" aufgenommen.
Begleitet wird Michael Schenker von der Rhythmusgruppe der klassischen SCORPIONS-Besetzung, Herman Rarebell am Schlagzeug und Francis Buchholz am Bass, Doogie White als Sänger und Wayne Findlay an Keyboards und Gitarre. Diese erfahrene und gut eingespielte Truppe hat eine fantastische Setlist im Gepäck. Wer auf die Bands aus Michael Schenkers goldenen Jahren steht, dürfte glänzende Augen kriegen, wenn er nebenstehende Perlenkette von Klassikern liest. So manchen üblichen Verdächtigen von UFO oder MSG wird man erwartet haben, aber es gibt auch etliche Überraschungen. Wer meine Vorliebe für den Schenker der frühen MSG-Zeit teilt, kann sich auf 'Cry For The Nations' (Was für ein Solo!), 'Let Sleeping Dogs Lie' oder 'On And On' freuen. Und da schon zwei alte Skorpione mit an Bord sind, braucht man sich nicht auf die "Lovedrive" zu beschränken und feuert noch die SCORPIONS-Meilensteine 'Blackout' und - mit einem beachtlichen Auftritt Wayne Findlays an der Leadgitarre - 'Rock You Like A Hurricane' ab. Wenn dann der endlose Trip 'Rock Bottom' zelebriert wird, gibt es in Tilburg Jubelstürme und Szenenapplaus. Hier wird gerockt, bis der 'Doctor Doctor' kommt.
Als Draufgabe enthält die DVD noch fünf beim High Voltage Festival in London gespielte Titel. Hier sind zwar keine zusätzlichen Lieder vorhanden, aber die Interpretationsunterschiede sind interessant, da Michael Voss (MAD MAX) singt und Rudolf Schenker und Pete Way Gastauftritte absolvieren.
"Temple Of Rock - Live In Europe" gibt es auch als CD, Blu-Ray oder Kombination aus beidem.
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Stefan Kayser