STINKING LIZAVETA - 7th Direction
Mehr über Stinking Lizaveta
- Genre:
- Instrumental Rock / Jam Rock
- ∅-Note:
- 7.75
- Label:
- Exile On Mainstream Records / Soulfood
- Release:
- 24.08.2012
- The Seventh Direction
- View From The Moon
- Moral Hazard
- Dark Matter
- The Space Between Us
- Z
- Burning Sea Turtles
- One To The Head
- American Dream
- Ten Thousand Hours
- Stray Bullet
- Democracy Vs. The Machine
- Johnny Otis
More, Baltimore, More!
Zwei Brüder im Saitenrausch und eine trommelnde Frau als absolutes Unikat. Alle drei unter dem harten Verdacht, einzigartig und der Spielwut anheim gefallen zu sein. Denn mit wem hat das Trio aus Baltimore eigentlich noch keine Tournee bestritten? FUGAZI, MASTODON, CLUTCH, THE SWORD oder THE HIDDEN HAND – nur mal so als Ausriss.
STINKING LIZAVETA benutzt zur Verbotschaftung keine Sprache, hier müssen die erzeugten Stimmungen genügen, die die Brüder Yanni und Alexi Papadopoulos gemeinsam ersonnen haben. Aufreger Nummer eins dabei ist das Gitarrenspiel von Bruder Yanni, der seinem Instrument Harmonien und Verläufe entreißt, die in ihrer Komplexität und Variabilität nur schwer zu fassen sind.
Wie eine Mathrock-Krake kann Drummfrau Chesire Agusta dem Freund Paroli bieten und zwischen diese beide Pole klinkt sich dann noch ein wild miteifernder Bassbruder ein, sodass die rasende Reise mitten durch Jazzherzen und Stonernoisetürme, Bluesrockberge und Postrocktäler verläuft.
Hört sich anstrengend an? Ist es nicht wirklich - aber die Stücke auf "7th Direction" laden auch nicht gerade zur Untermalung des nächsten Strandausflugs ein. Irgendwo zwischen Genialität und Hörerüberforderung.
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben