TERRIBLE SILENCE - Regent
Mehr über Terrible Silence
- Genre:
- Hardrock
- ∅-Note:
- 1.00
- Label:
- Art Of Silence
- Release:
- 16.11.2012
- Rainy Dark Night
- Dying Confusion
- Worn Out
- Lunatic Asylum
- Antipyretic Mind
- The Sun Has Gone (Alternativ Version)
- Just One Day
- You Are Living A Lie
- ...And Never Say Goodbye (Classic Rock Version)
- Hour Of Decision (Gothic Folk Version)
- Thunder & Lightning
- Tears (Long Heavy Version)
- Hold On (Live In 1999)
Musik betitelte Zeitverschwendung.
Es macht nie wirklich Spaß, eine CD bzw. ihre Urheber zu verreißen, auch wenn es häufig leichter fällt, einer Scheibe die schlechten Eigenschaften zu bescheinigen, als gegenteilig die Magie einer ganz besonderen Veröffentlichung nahezubringen. Bei TERRIBLE SILENCE muss Letztgenanntes aber überhaupt nicht in Betracht gezogen werden, denn der musikalische Output dieses Quartetts ist auch auf dem neuen Release "Regent" derart indiskutabel, dass man getrost darauf hinweisen kann, dass das Lauschen der insgesamt 13 Tracks in all ihren alternativen Varianten absolute Zeitverschwendung bedeutet - und damit ist das grottige Songwriting noch mit milder Kritik davon gekommen!
Das Material pendelt irgendwo in der Sackgasse zwischen einfallslosen Hardrock-Riffs, einzelnen Metal-Gitarren, völlig uninspiriertem Gesang und einer Ideenverwertung, die man vielleicht gerade deshalb noch als annehmbar bezeichnen darf, weil hier überhaupt nichts Kreatives zur Diskussion steht. Dass die Band sich dann auch noch an Bezeichnungen wie 'Gothic Folk Version' oder 'Long Heavy Version' heranwagt, ist die satirische Pointe, denn mit den hier angesprochenen Attributen haben die betroffenen Kompositionen nun absolut nichts am Hut. Aber man kann's ja mal versuchen...
Nun, kurze Rede, noch kürzerer Sinn: TERRIBLE SILENCE haben derzeit nicht die Qualitäten, die es für den Release eines Albums bedarf. Und es würde mich arg wundern, falls sich tatsächlich jemand findet, der hier widersprechen mag, von den Bandmitgliedern natürlich mal abgesehen.
Anspieltipps: leider keiner
- Note:
- 1.00
- Redakteur:
- Björn Backes