TESLA - Alive In Europe
Mehr über Tesla
- Genre:
- Heavy Metal/Hardrock
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Frontiers / Soulfood Music
- Release:
- 24.04.2010
- Forever More
- I Wanna Live
- Modern Day Cowboy
- Heaven´s Trail
- What A Shame
- Shine Away
- Love Song
- What You Give
- The Way It Is
- Breakin´Free
- Hang Tough
- So What!
- Signs
- Lil Suzie
- Into The Now
Solider Live-Mitschnitt ohne große Aufreger
Es besteht absolut kein Zweifel daran, dass TESLA zu den besten Hardrock-Truppen unseres Planeten gehören. Nun, nach knapp 25 Jahren, veröffentlicht die Band um Sänger Jeff Keith ihr erstes Live-Album (mal vom Reuion Live-Album "RePlugged" abgesehen), welches nicht nur mit Akustikgitarren auskommen muss. Im Zuge des aktuellen Longplayers "Forever More" begab sich die Band auf ausgedehnte Europa-Tour und das Ergebnis kriegen wir mit "Alive In Europe" nun vorgelegt. Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob das nun wirklich von Nöten ist, denn 2008 erschien die Live-DVD "Comin´ Atcha Live", wo man ja alle Hits in gewohnt sicherer Form dargeboten bekommen hatte.
Fakt ist in diesem Zusammenhang auch, dass "Alive In Europe" gleich mit 'Forever More' und 'I Wanna Live" beginnt, zwei Songs die vom neuen Album stammen und nicht mit auf der DVD zu sehen sind. Bevor es also mit Klassikern wie 'Modern Day Cowboy', 'Heavens Trail', 'Hand Tough' oder auch 'Little Suzi' ins Eingemachte geht, überzeugen auch die neuen Nummern durch Live-Qualitäten. Der Sound des Silberlings ist gut, nicht überproduziert und die Vocals von Keith kommen gewohnt kratzig aus den Boxen, was auf die Dauer auch etwas nerven kann, denn je länger der Abend wird, desto grenzwertiger kommen die Vocals rüber.
Wer sich persönlich von den Live-Qualitäten der Band überzeugen konnte, für den ist diese Live-CD sicherlich eine nette Erinnerung, mehr aber auch nicht. Ich für mein Teil würde die DVD öfters zur Hand nehmen als "Alive In Europe".
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Thomas Schmahl