THIS DYING GORGEOUS LIES - Hentai No Bakayarou
Mehr über This Dying Gorgeous Lies
- Genre:
- Heavy Rock/Metal
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 20.05.2011
- Hentai No Bakayarou
- Madrugada (Bonus Track)
- Crime Scene Soul (Bonus Track)
Aus Kulmbach folgt vielleicht der nächste Exportschlager: DYING GORGEOUS LIES.
DYING GORGEOUS LIES aus Kulmbach präsentieren mit dem extravagant betitelten Silberling "Hentai No Bakayarou" ihr erste drei Song-Demo.
Das Quartett um Sängerin Liz Gorgoeus hat sich laut Infosheet für einen Midtempo-Song ('Hentai No Bakayarou') eine (Halb-) Ballade ('Madrugada') und einen Genickbrecher ('Crime Scene Soul') entschieden. Allerdings handelt es sich bei den letzten beiden Tracks lediglich um Bonus-Songs. Format hin oder her: DYING GORGEOUS LIES gehen sehr traditionell ans Werk und rocken die 15 Minuten gut los.
Der Titeltsong verspricht einen düsteren Track, samt 'Raining Blood'-Schlagzeug-Intro, doch die ersten Licks führen den Song dann eindeutig in klassische Metalgefilde mit Alternativ-Referenzen. Der Einsatz von Liz' Stimme überrascht angenehm und fügt sich gut ins musikalische Gesamtbild ein und rotzt auch mal gekonnt los. Große Überraschungsmomente werden hier zwar weiter nicht geboten, dafür aber straighter, dynamischer Heavy Rock.
Mit 'Madrugada' folgt die Halbballade. Auch wenn die Strophen tonal nicht immer korrekt sind, beweisen DYING GORGEOUS LIES, dass sie ein Gespür für Songstruktur und Melodien haben, inklusive kurzem 5/4-Takt und einem starken Chorus. Gar nicht übel. Der zweite Bonustrack 'Crime Scene Soul' prischt mit ordentlich Drive und melodiösen Licks nach vorne, was unter anderem der teils thrashigen Gitarrenarbeit von Marcel und Bernd zu verdanken ist.
"Hentai No Bakayarou" hat Hand und Fuß und kann in vielen Momenten durchaus überzeugen, auf lange Sicht sollte aber dynamisch, musikalisch und gesanglich noch mehr variiert werden. DYING GORGEOUS LIES ist auf jeden Fall ein Bandname, den man sich merken kann.
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Jakob Ehmke