THIS IS HELL - Sundowning
Mehr über This Is Hell
- Genre:
- Hardcore
- Label:
- Trustkill / SPV
- Release:
- 16.11.2007
- Retrospect
- Prelude (Again)
- Here Come The Rains
- Permanence
- 4/8/05
- The Polygraph Cheaters
- Deliver Me
- The Absentee Ballot
- Broken Theeth
- 8/27/05
- Procession Commence
- Nobody Leaves Without Singing The Blues
- Epilogue
- Double Grave (Bonus)
- Another Facade (Bonus)
Fünfzehn Songs in dreißig Minuten, und das noch dazu ohne großartige Intros oder ähnlichen Firlefanz? Da scheint es aber jemand mächtig eilig zu haben!
In der Tat, denn die aus "Strong" (eigentlich Long) Island stammenden THIS IS HELL rotzen ihre Songs in einem unglaublichen Affentempo regelrecht herunter und das ohne Rücksicht auf Verluste. Auch wenn mich die Mucke dieser fünf Jungs aus Amiland selbst nicht wirklich beeindrucken kann, muss ich meinen imaginären Hut vor ihrer Darbietung ziehen. Mit dem Hardcore der ganz alten New Yorker Schule scheinen sich THIS IS HELL bereits seit ihrer frühesten Jugend beschäftigt zu haben, jedenfalls schaffen sie problemlos diesen sehr authentisch wiederzugeben und verzichten zudem auf etwaige "neumodische" Anleihen.
An Energie haben die Amis auf diesem Album ebenso viel verewigt wie an Aggression, und eben diese beiden Komponenten ergeben eine brodelnde und mächtig druckvoll aus den Boxen bollernde Mischung, die für Liebhaber der alten Hardcore-Garde mit Sicherheit die Sonne erstrahlen lassen wird, auch wenn uns der Titel das Gegenteil verhökert.
Anspieltipps:
Here Come The Rains, Deliver Me, Broken Theeth
- Redakteur:
- Walter Scheurer