TRAGUL - Mother
Mehr über Tragul
- Genre:
- Symphonic Power Metal
- ∅-Note:
- 10.00
- Label:
- Adrian Benegas Music
- Release:
- 04.08.2021
- Mother
Ein zu Musik gewordener Ausdruck von Dankbarkeit.
TRAGUL ist zurück! Diesmal mit einem ganz besonders emotionalen und sehr persönlichen Song: 'Mother'. Und ich muss gestehen, dass ich ausnahmsweise nicht wirklich die passenden Worte gefunden habe, um die Gefühle, die dieser Song bei mir auslöst, auch nur annähernd zu beschreiben.
Deshalb fange ich am besten erst einmal mit einigen einfachen Infos an, denn so ein paar Veränderungen gibt es tatsächlich. Zuberoa Aznarez sorgt mit ihrer wunderbaren Stimme weiterhin für den Gänsehautgesang, Adrian Benegas hat die Musik und die Lyrics geschrieben aber Diego Bogarin (Gitarre, Bass) ist diesmal auch gesanglich zu hören – im Duett mit Zuberoa. Adrians Bruder Aldo hat das Gitarrensolo geschrieben und aufgenommen, sowie den Song gemischt und gemastert. Das eindrucksvolle Video haben Santiago Cabrera und Elias Mendez gestaltet.
Den feinen, bekannten Symphonic Metal, der schon die ersten zehn Singles auszeichnete und das Markenzeichen von TRAGUL ist, gibt es natürlich weiterhin, hat sich in seiner Ausdrucksstärke aber noch gesteigert. Es gibt so viele wunderschöne Nuancen zu entdecken, beispielsweise ein exquisites Gitarrensolo etwa in der Mitte des Stückes. Auch beim Chorgesang oder beim Duett sollte man etwas genauer hinhören, oder sich der fast schon "zarten" Leichtigkeit der Keyboardmelodie bewusst werden.
Es gibt Lieder, da muss man nicht viel schreiben und sollte es auch einfach nicht tun. Musik, Text und das dazugehörige Video sprechen einfach für sich selbst - dazu gehört 'Mother'. Zu viele Worte darüber zu verlieren, würde den Zauber, den es ausübt, zerstören. Ich wünsche mir, dass das diejenigen, die sich das Musikvideo anschauen, genauso sehen. Wer nicht empfinden kann, was das Lied und das Video ausdrücken, dem kann man es auch mit vielen Worten nicht erklären.
Deshalb möchte ich einfach Adrian Benegas zitieren: 'Mother' is a celebration of the purest love, the one that comes from mothers. As I see life, we need start to honor the ones we love in life. Not when they're gone. So, for me this song is like saying 'thank you'.*) Mehr Worte braucht es nicht.
'Mother' wird wie alle Singles von TRAGUL als Einzelwerk veröffentlicht und ist auf allen bekannten Plattformen erhältlich.
*) 'Mutter' ist ein Fest der reinsten Liebe, der Liebe, die von Müttern kommt. So, wie ich das Leben verstehe, müssen wir anfangen, diejenigen, die wir lieben, zu Lebzeiten zu ehren. Nicht erst, wenn sie gegangen sind. Für mich ist dieses Lied also wie 'Danke' sagen.
Mother
https://www.youtube.com/watch?v=a6tTOxb78WA
- Note:
- 10.00
- Redakteur:
- Hannelore Hämmer