TRAITOR - Thrash Command (Re-Release)
Mehr über Traitor
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Violent Creek Records (Soulfood)
- Release:
- 13.03.2015
- Thrash Command
- Brutal Exorcism
- Merciless Hate
- Death Division
- Virtual Tormentor
- Spiritual Warfare
- Traitor
- Raising Hell
- Temples Of Doom
- F.U.A.D.
- Thrash Kommando
- Thrash Command
- Brutal Exorcism
- Merciless Hate
- Death Division
- Spiritual Warfare
- Traitor
- Virtual Tormentor
- Raising Hell
- Temples Of Doom
- F.U.A.D.
- Ready To Strike
Abrissbirne!
Bereits vor drei Jahren ist dieses Thrash-Kommando der Balinger TRAITOR über uns hergefallen. Damals noch in Eigenregie veröffentlicht, kommt nun die Neuauflage über das Minilabel Violent Creek Records.
Geboten wird natürlich immer noch typischer, deutscher Thrash Metal, der an KREATOR, DESTRUCTION, SODOM, WICCA oder ASSASSIN angelehnt ist. Dabei kommt das Quartett meist schnell auf den Punkt, wie Spielzeiten von unter drei bis knapp fünf Minuten zeigen.
Glücklicherweise zeigen sich die vier Herren dabei angenehm abwechslungsreich. Vom schnellen Brecher, wie 'Thrash Command', bis hin zum abwechslungsreichen, auch mal mit angezogener Handbremse daherkommenden 'Death Division' oder dem stampfenden 'Virtual Tormentor', ist hier alles dabei, was das Bangerherz so braucht.
Klar, originell ist das nicht, aber das ist auch nicht wichtig, wenn so viel Herzblut und Leidenschaft in jeder Note steckt. Und dass dies so ist, zeigt die beigelegte DVD, die einen 40-minütigen Clubgig zeigt. Danach hat man schon Bock, die Jungs mal live in der eigenen Stadt sehen zu können. Wer auf die großen Vorbilder steht und mal wieder jungen Nachschub braucht, der liegt hier richtig.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Peter Kubaschk