TRICKSTER'S DAY - Evil Candies For Good Hearts
Mehr über Trickster's Day
- Genre:
- Modern Hard Rock
- Decadent Day
- All You Say
- Time Crime
- Wonderland
Stilvoll und in für Süßigkeiten nicht ganz unbekannter Farbe (allerdings zumindest soweit von Original entfernt, dass es zu keinerlei rechtlichen Problemen kommen kann) kredenzen uns die vier Herren von TRICKSTER'S DAY ihre aktuelle EP "Evil Candies For Good Hearts". Die auf dem Cover abgebildeten, nach dem Öffnen der Verpackung zum Vorschein kommenden Patronen, die ich einmal als Hinweis auf den musikalischen Inhalt des Silberlings interpretiere, wissen dementsprechend auch zu zünden.
Mit 'Decadent Day' eröffnen TRICKSTER'S DAY mit einem, zwar schwer nach Tradition anmutenden, aber sehr wohl modern ausgeführtem Hardrock-Song den Reigen und haben gleich einmal ein wahres "Zuckerl" für den Zuhörer in petto. Grooves und Hooks dominieren diesen Track, und zudem darf auch die Sangesdarbietung in die Kategorie "beeindruckend" eingeordnet werden. Mit derlei Kompositionen hätten sich vor gut 20 Jahren zumindest in den US of A ganze Stadien füllen lassen - und der überaus gelungene Refrain wäre bestimmt von der gesamten Zusehermenge mitgegrölt worden.
Aber die Zeiten haben sich geändert und TRICKSTER'S DAY aus der Region Saarland/Pfalz haben schon alleine auf Grund ihrer Herkunft wohl kaum die Möglichkeit, Stadien zu füllen. Aber zumindest sollte es ein wahres Vergnügen sein, sich die Songs dieser Formation in jedweder Form live um die Ohren blasen zu lassen. Denn auch das stampfende 'All You Say', ein swingender Track in ebenso zeitgemäßer Form, aber dennoch mit deutlich herauszuhörendem Hang zu Klassikern des harten Rocks, weiß durch zwingende Eingängigkeit zu gefallen, während 'Time Crime' zunächst beinahe hypnotische Grooves innehat und erst in Folge zu einem Feger vor dem Herrn gedeiht.
Auffallend an dieser Band ist der abwechselnd vorgetragene Gesang, den sich Gitarrist Hagen und Bassist Markus teilen. Beide Jungs verfügen über sehr prägnante und eigenständig klingende Sangesstimmen, die zusätzlich zum Gelingen von "Evil Candies Foor Good Hearts" beitragen. Mit dem sehr locker-flockig losrockenden, in Folge aber fast nachdenklich wirkenden 'Wonderland' beschließen TRICKSTER'S DAY ihre Vorstellung und lassen den Zuhörer mit jenem Verlangen zurück, das einem auch nach dem Verzehr von Süßigkeiten immer wieder widerfährt: Man braucht einfach immer mehr davon, egal wie hoch die Dosis zuvor bereits gewesen ist.
Anspieltipps: Decadent Day, Wonderland
- Redakteur:
- Walter Scheurer