TROUT, WALTER - Alive In Amsterdam
Mehr über Trout, Walter
- Genre:
- Blues / Rock
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Provogue / Mascot Label Group
- Release:
- 17.06.2016
- Marie's Introduction
- Play The Guitar
- Help Me
- I'm Back
- Say Goodbye To The Blues
- Almost Gone
- Omaha
- Tomorrow Seems So Far Away
- Playin' Hideaway
- Haunted By The Night
- Fly Away
- Please Take Me Home
- Rock Me Baby
- Marie's Mood
- Serve Me Right To Suffer
- The Love That One Once Knew
Ergreifend und Intensiv.
In Anbetracht seiner Krankheitsgeschichte wirkt der Titel dieses Albums nicht nur passend, sondern viel mehr wie ein Statement. Wie uns der inzwischen 65-jährige Walter zuletzt mit "Battle Scars" bereits imposant unter Beweis stellen konnte, hat sich sein gesundheitlicher Zustand nach der Lebertransplantation glücklicherweise wieder gehörig verbessert.
Von daher ist es nur zu logisch, dass dieser "Doppeldecker" (der übrigens auch als 3-fach-Vinyl-Edition aufgelegt wurde) vordergründig zwar von der Fingerfertigkeit und der ausdrucksstarken Stimme von Mr. TROUTs geprägt ist, noch viel mehr aber von seiner hingebungsvollen Darbietung, die mitunter wirkt, als würde er aus reiner Dankbarkeit seine Songs dem Publikum nicht einfach nur vorspielen, sondern diese zusammen mit dem Auditorium und seinen Mitstreitern (Bassist Johnny Griparic, Keyboarder Sammy Avila und Schlagzeuger Michael Leasure) regelrecht zelebrieren.
Das am 28.11. im "Royal Theatre Carré" zu Amsterdam mitgeschnittene Konzert wurde zudem auch ganz wunderbar auf Konserve verewigt, weshalb man sich mitunter fühlt, als wäre man bei Perlen wie 'Play The Guitar' oder 'Rock Me Baby' (bei dem sich Sohnemann Jon zu Walter auf die Bühne gesellte) im Publikum und dürfte diesem überaus beseelten Auftritt, der von Walters Gattin und Managerin Marie in Form einer berührenden Ansprache eröffnet wurde, beiwohnen.
Gelungener Mitschnitt eines ergreifenden und intensiven Konzerterlebnisses!
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Walter Scheurer