UFOMAMMUT - Oro: Opus Alter
Oro: Opus Alter
Mehr über Ufomammut
- Genre:
- Sludgedelic/ Doom
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Supernatural Cat/ Neurot Recordings/ Cargo
- Release:
- 17.09.2012
- Oroborus
- Luxon
- Sulphurdew
- Sublime
- Deityrant
12.09.2012 | 10:44
Teil zwei des ORO-Getüms: der schuppige Schwanz.
Das ist der Schwall, der 'Oroborus', den ich nun zum vielleicht achtzehnten Male über mir ausgießen lasse. Wie der wahre Worm Orobourus, vom fiesen Hexenkönig aus finsterer Kammer versandt, die Dämonenflotte in kurz und klein barst, so taucht das Ungeheuer auch hier aus den Eingeweiden der Erde, aus den Tiefen tiefschwarzer See auf, und drückt seine Gewalt durch die Bretter und den Kunststoff, auf denen ich gerade sitze. Das zweite Teilstück des Oro-Opus der Italiener Sludgedeliker UFOMAMMUT ist erschienen und schließt natürlich daran an, was "Oro:Opus Primum" begonnen hat.
Es ist die Versammlung kapitaler Riffbiester, das Zusammenkommen der druckvollsten Doompartikel, die die schwarzesten Flöze so hergeben. Hier vereinigen sie sich zu Abbrissbaggern wie dem 'Luxon' oder 'Sulphurdew', drehen mit 'Sublime' die Konternmuttern bis zum Anschlag, lasern mit dem 'Deityrant' die Migräne aus den Schläfen.
Fast ungehalten wird mann und frau, richtig ungeduldig, wenn die dicken Dinger in den Soundeskapaden der Schwirwelwelt im Hintergrund versteppen und das Lechzen nach der Wiederholung setzt ein. Es sei noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, sich in der kommenden Herbsttour 2012 die Herren Poia, Urlo und Vita oder besser, das, wofür sie auf der Bühne stehen, von Angesicht zu Angesicht zu geben, dann erklärt sich auch die zunehmende Popularität, ja die fast knechtische Sucht und Gier nach deren Musik wie von selbst. Wer davon infiziert worden ist, der kommt davon ganz schwer wieder weg.
Kann ja auch sein, dass die Italiener uns bald den Worm Orobourus zusenden! Wenn der Grausame bei Zweiminutenvierzig nämlich den schuppigen Schwanz hebt und um sich haut, dann bebt die Anlage, welche auch immer. Baugerüst, Flohmarktstand, LEGO-Haus und Kernkraftwerk. Gnade uns Riff!
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben