VARIOUS ARTISTS - AUDIOPAIN / NEKROMANTHEON - Split EP
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Thrash Metaöl
- Label:
- Duplicate Records
- Release:
- 21.05.2010
- AUDIOPAIN - The Memory Of Pain
- NEKROMANTHEON - Annihilation Spree
Starkes Material, indiskutable Spielzeit.
Eine EP mit gerade mal zwei Songs zu füllen, kann eigentlich nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein - jedenfalls nicht, wenn man nicht gerade im Doom-Bereich unterwegs ist oder im progressiven Sektor mit Longtracks klotzt. AUDIOPAIN und NEKROMANTHEON können diesen Umstand nämlich nicht für sich verbuchen und bedienen eher das Feld des Old-School-Thrash. Von daher: Eine EP mit jeweils einem Beitrag? Da ist schon vorprogrammiert, dass der Silberling mangels Preis-Leistungs-Verhältnis eher in den Regalen stehen bleibt.
Und gerade das ist bedauerlich, denn musikalisch reißen sich die Bands in ihren Tracks wirklich den Allerwertesten auf und servieren einen Old-School-Cocktail, welcher jeder infizierte Kuttenträger mit heruntergezogener Kinnlande begrüßen wird.
AUDIOPAIN machen den Start und offerieren mit 'The Memory Of Man' einen Song, dessen rotzige, ungestüme Art all denjenigen munden wird, die "Bonded by Blood" nach wie vor als ihr persönliches Schätzchen betrachten. Brillante Vorstellung, nur eben viel zu kurz!
NEKROMANTHEON hingegen mögen es noch eine Spur heftiger und bedienen das SLAYER/POSSESSED-Publikum der ersten Stunde, bauen aber auch ein paar Death-Metal-Elemente ein. Wie gerne hätte man auch hier einiges mehr gehört...
So bleiben lediglich zwei Songs, eine Menge Hunger und die wiederholte Frage nach der anscheinend überflüssigen Sparmaßnahme. Immerhin, die Bands haben ein Statement abgeliefert, das sich gewaschen hat. Aber ohne Full-Length-Befriedigung und mehr Stoff wird dies in nicht allzu langer Zeit auch wieder vergessen sein. Also, nachlegen, denn hier besteht große Hoffnung auf zwei starke Acts!
Anspieltipps: logisch, beide Songs
- Redakteur:
- Björn Backes