VARIOUS ARTISTS - Dark Alliance Vol. 7
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Elektro / Gothic
- Label:
- Danse Macabre
- ORANGE SECTOR - Endzeit
- BEATI MORTUI - Vision Of Hell (Suicide Commando Remix)
- SHIV-R - The End
- XMH - Komasaufen
- RESIST - Crush
- BLACK LIGHT DISCIPLINE - Aggressor
- BLIND EFFECTS - I Am Your Violence
- WAVES UNDER WATER - Red Red Star
- ILLUSION OF LIGHT - Unendlichkeit
- OBERER TOTPUNKT - Gevatter Tod
- REBENTISCH - Kindertotenlied
- LACRIMOS - Sellador (Club Mix)
- CHRIST VS. WARHOL - Cross Of Lorraine
- REMEMBER TWILIGHT - Zu real
- DARK DIAMONDS - Schlaflied
- FELSENREICH - The Earth
- BETTINA BORMANN - Imago (Hörbuch Ausschnitt)
Heftbeilage des neuen "Negatief"-Magazins.
Das "Negatief"-Magazin präsentiert sich schon seit geraumer Zeit als richtungsweisende Publikation für den Gothic-Fetisch und lässt neben der ausladend nach außen gekehrten visuellen Seite auch regelmäßig die Musik für sich sprechen. In der neuen Ausgabe liegt bereits die siebte Fassung des "Dark Alliance"-Samplers bei, der außer zahlreichen exklusiven Beiträgen aus der Elektro-Szene auch einige Specials zu bieten hat.
"Dark Alliance Vol. 7" gibt dabei einen ziemlich guten Überblick über die aktuelle Szene, wobei es gerade die elektronischen Geschichten sind, die hier zu überzeugen wissen: BEATI MORTUI steuern einen starken Remix ihres neuen Tracks 'Vision Of Hell' bei, das makabere 'Kindertotenlied' von REBENTISCH kann ebendfalls überzeugen und auch melodische Sachen wie 'Aggressor' von BLACK LIGHT DISCIPLINE und 'Red Red Star' von WAVES UNDER WATER gefallen auf Anhieb. Dem stehen mit den Songs von OBERER TOTPUNKT (grottenschlecht) und RESIST auch diverse langweilige Sachen gegenüber, die letzten Endes auch den sprichwörtlichen Tiefpunkt dieser Compilation aausmachen.
Dennoch: Es geht hier um die Übersicht und die ist (auch qualitativ) größtenteils gewährleistet. Hört man zum Beispiel Thilo Wolffs Stimme im Remix von 'Sellador', so weiß man, dass hier alles in bester Ordnung ist. Fans der Materie und Schwarzheimer allgemein sollten sich deswegen auf jeden Fall mit der neuen Ausgabe des Magazins beschäftigen. Der Sampler alleine könnte hier schon ausschlaggebend sein!
Anspieltipps: BEATI MORTUI - Vision Of Hell, WAVES UNDER WATER - Red Red Star, LACRIMOSA - Sellador
- Redakteur:
- Björn Backes