VARIOUS ARTISTS - Entwined In Sepulchral Darkness
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Iron Bonehead Productions
- Release:
- 28.11.2014
- CADAVERIC FUMES - Aeon Of Scum
- CADAVERIC FUMES - Dreadful Remembrance
- DEMONIC OATH - Soul Redeeming Carrion Rite
- DEMONIC OATH - Sacrilegious Invocation
Französisches Hackfleisch aus dem tiefsten Underground
Es sind schon einige echte Schmankerl dabei im Herbstpaket von Iron Bonehead Productions. Gemeinsam mit Nuclear War Now! kämpft das Label im letzten Jahresabschnitt noch einmal um die Krone im extremen Underground und schickt nun mit CADAVERIC FUMES und DEMONIC OATH zwei weitere Vertreter ins Rennen, die sich auf einer Mini-LP mit jeweils zwei Beiträgen im Duell messen dürfen.
Eine gute Figur geben jedoch beide Truppen ab, womit die Frage zum Tagessieg bis zum Ende ungeklärt bleibt. Müsste man sich schlussendlich doch für einen Act entscheiden, würde DEMONIC OATH womöglich das Rennen machen, weil die Herrschaften mit ihrem ziemlich rohen Old School Death einen minimal entschlosseneren Eindruck machen. Außerdem ist das Material eine Spur technischer und anspruchsvoller und befindet sich in bester französischer Tradition.
Aber auch bei CADAVERIC FUMES sind die Daumen gen Himmel gerichtet, gerade im Hinblick auf die ultimative Verrohung im Opener 'Aeon of Scum', der die gesamte Bösartigkeit des landeseigeenen Todesblei-Sounds mit ruppiger Alte-Schule-Attitüde zum Ausdruck bringt.
Insgesamt sollte man "Entwined In Sepulchral Darkness" allerdings nur als schmackhaften Appetizer zu den noch folgenden Schandtaten betrachten. Doch als solcher ist diese Scheibe ziemlich wertvoll und gerade auch wegen der klassischen 80er-Produktion ein echtes Leckerli für finster dreinschauende Hackfleisch-Feinschmecker.
Anspieltipps: Aeon Of Scum, Soul Redeeming Carrion Rite
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Björn Backes