VARIOUS ARTISTS - MONSTER MAGNET / RAGING SPEEDHORN - Split EP
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Heavy Rock
- Label:
- H42 Records
- Release:
- 29.04.2016
- RAGING SPEEDHORN - Halfway To Heaven
- MONSTER MAGNET - Hallucination Bomb
Feines Sammlerstück - wahrscheinlich bereits vergriffen.
Eigentlich ist die Rezension zu dieser Split-Single für die hiesige Fangemeinde der beiden vertretenen Bands nicht sonderlich spannend. Denn das Doppelpack um RAGING SPEEDHORN und MONSTER MAGNET wurde bei einer schmalen Auflage von gerade einmal 300 offiziellen Exemplaren beim Desert Fest in London Ende April ausgegeben und dürfte inzwischen längst ausverkauft sein.
Wer wissen will, was er verpasst hat und hier schon große Befürchtungen voranschickt, kann aber beruhigt werden. Beide Tracks sind bereits erschienen, es handelt sich also nicht um Exklusivmaterial. Eine Sache wäre da allerdings noch, die dieses Sammlerstück dennoch ungeheueur empfehlenswert macht, und das ist das grandiose Artwork dieser Split-Veröffentlichung, das an die tollen Cover der ersten MONSTR MAGNET-Alben erinnert und Liebhaber schicker Retro-Malerei sofort auf den Plan rufen dürfte. Alleine hier ist die Investition schon absolut gerechtfertigt, auch mal gerne für ein paar Euronen über dem regulären Verkaufspreis.
Musik gibt es natürlich auch, und da haben beide Acts sich jeweils ein Highlight ihrer jüngeren Laufbahn ausgesucht. RAGING SPEEDHORN punktet mit dem schwer verdaulichen Brocken 'Halfway To Heaven', der im vergangenen Jahr bereits als Single veröffentlicht wurde und Die-Hard-Fans dementsprechend bekannt sein dürfte. Nicht ganz so originell ist die Wahl bei Wyndorff und Co., die mit 'Hallucination Bomb' zwar den wahrscheinlich besten Track ihres "Mastermind"-Albums verewigt haben, letztendlich aber auch mal gerne etwas Ausgefalleneres hätten liefern dürfen.
Dennoch: Die Single ist ein Schmuckstück, deren Artwork zu den schönsten der letzten Jahre gehört! Und deswegen darf man den Besitzern der Limited Edition gerne auch mal seinen Neid aussprechen.
- Redakteur:
- Björn Backes