VARIOUS ARTISTS - Metal & Ink
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Rock/Metal
- Label:
- GoldenCore Records
- Release:
- 16.08.2013
- THE BONES - Shooting Blanks
- MOTORJESUS - Supersonic
- AGNOSTIC FRONT - More Than A Memory
- MOTÖRHEAD - Born To Raise Hell
- NITROGODS - Black Car Driving Man
- THE TURBO AC'S - Into The Vortex
- DANKO JONES - Get Up
- BACKYARD BABIES - I Got Spades
- THE METEORS - Paranoid
- PSYCHOPUNCH - Last Night
- THE GENERATORS - The Day Love Died
- V8 WANKERS - St. Elmo
- SICK OF IT ALL - Uprising Nation
- HEAVEN SHALL BURN - 53 Nations
- CALIBAN - No Tomorrow
- DESTRUCTION - Hate Is My Fuel
- TANKARD - Masters Of Farces
- EMERGENCY GATE - Moshpit
- CHILDREN OF BODOM - Scream For Silence
- MANILLA ROAD - Stand Your Ground
- AMORPHIS - The Wanderer
So frönt man dem Körperkult
Es tut weh, es lässt niemanden kalt und dennoch blickt man voller Vorfreude auf den vor Monaten gemachten Termin. Ein Termin, an dem hunderte kleiner Nadeln Tinte unter die Haut malträtieren und man diese doch leicht schmerzhafte Prozedur stundenlang über sich ergehen lässt. Doch am Ende blickt man mit Stolz und Inbrunst auf die neuste Errungenschaft auf seinem Körper. Ob wir es nun mit Drachen, chinesischen Symbolen, Comicfiguren, Tribals oder schlichten Sprüchen zu tun haben, die meisten Tattoos haben für den jeweiligen Besitzer eine tiefere Bedeutung.
Tattoos und Rock bzw. Metal gehen seit Jahren Hand in Hand. Das eine ist nicht unwiderruflich mit dem anderen verbunden. Doch häufig verbindet man die Kunst des Tätowierens mit jener Rebellion, die man auch vor einigen Jahrzehnten in der Metal- und Punkwelle noch wahrnahm. Beides ist nun massenkompatibel geworden und beliebter denn je. Dies zeigt uns auch diese illustre, musikalische Zusammenstellung namens "Metal & Ink".
Es ist die Abwechslung und musikalische Variabilität, die Kompilationen wie diese wirklich schmackhaft machen. Auf "Metal Ink" verbinden sich Künstler und Acts aus den verschiedensten Regionen gitarrenorientierter Musik. Neben grundsoliden Punk-Acts wie AGNOSTIC FRONT, V8 WANKERS, SICK OF IT ALL und PSYCHPUNCH haben sich auch szenetypische Größen wie DANKO JONES, MOTÖRHEAD und MOTORJESUS auf dieser coolen Zusammenstellung versammelt. Sie geben jener die nötige Portion Rotz und Spritzigkeit und eignen sich bestens für die nächste Stichsitzung. Darüber hinaus zeigen aber auch sowohl Thrash-Acts wie DESTRUCTION oder TANKARD und als auch Metalcore-Combos à la HEAVEN SHALL BURN und CALIBAN eindrucksvoll, wie gut ihre neuesten Beiträge auf diese Compilation passen. Warum jedoch die Bodom-Kinder wie auch die Epic-Metal-Legende MANILLA ROAD hier vertreten sind, will sich mir nicht ganz erklären.
Sei’s drum, denn hier versammelt sich die Creme de la Creme der verschiedensten Genres und begleiten die Tattoo-Maniacs und Gitarrenfetischisten durch die nächsten Sitzungen. Denn mit wohlig rockigen Klängen dürfte der nächste Stich im Flug vergehen.
Anspieltipps: Born To Raise Hell, Get Up, 53 Nations, Masters Of Farces
- Redakteur:
- Marcel Rapp