VARIOUS ARTISTS - Metal aus dem Hohen Norden - Volume 2
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Metal
- Label:
- Cosmos Music / Orchard
- Release:
- 26.02.2016
- GORMATHON - Love Is A Motherfucker
- IMPLODE - Black Crown
- HATE AMMO - Seeds
- EVERMASTER - Harvester Of Souls
- ENTHROPE - Illumination Paradox
- SUSPERIA - Years Of Infinity
- PRAY FOR LOCUST - The Tears And The Blood
- MISANTHROPIAN - This Ends Now
- MY DEAR ADDICTION - Return Of Innocence
- SAREA - Purity's Fall
- SCARPOINT - Bleeding Me Dry
- DESCEND - Mask Of Demise
- KEEP OF KALESSIN . Many Are We
- GORMATHON - Aftermath Of Adoration
- SUSPERIA - Wild Child
- CODE - Smother The Grones
- MISATHROPIAN - Pure Self
Noch einmal 17 Schmuckstücke!
Es ist der letzte Sampler der Reihe, und es ist auch der letzte Qualitätsnachweis des Cosmos-Sublabels Supernova - und der hat es noch einmal in sich. Wieder vertreten sind selbstredend die Lieblingskinder von SUSPERIA, die ein verdammt starkes Cover zu W.A.S.P.'s 'Wild Child' anbieten, KEEP OF KALESSIN mit ihrem finsteren Smasher 'Many Are We' und auch HATE AMMO und IMPLODE, die bereits auf dem ersten Silberling ein paar richtig geile Stücke beigetragen haben.
Die Maxime bleibt daher die gleiche: Alles, was auf einem professionellen Level angelegt ist, bekommt eine Chance, und alle Bands, die locker in der Nuclear Blast-Liga mitspielen, dürfen sich mit einigen Kompositionen verewigen. GORMATHON und MISANTHROPIAN stellen ihre Klasse noch einmal unter Beweis und widersetzen sich ihrem Underground-Niveau hervorragend, SAREA hat eine weitere Hymne am Start, PRAY FOR LOCUST erzeugt eine Menge Dynamik, und mit EVERMASTER und CODE stehen weitere Geheimtipps bereits in der Startaufstellung.
Auf diesen Seiten ist schon recht viel zu diesem Compilation-Quartett geschrieben worden, aber auch in der letzten Kritik soll nicht unerwähnt bleiben, dass der standardmäßige Zehner hier bestens investiert ist, sofern man mit dem Material noch gar nicht oder nur kaum vertraut ist. Ganz sicher tragen die Sampler aus dem Hohen Norden noch einmal massiv dazu bei, dass einige der darauf vertretenen Acts sich demnächst über gesteigerte Absatzzahlen in ihrem Backkatalog freuen dürfen - vor allem SUSPERIA, IMPLODE und GORMATHON!
- Redakteur:
- Björn Backes