VARIOUS ARTISTS - Party.San Festival DVD 2006
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Extremer Metal
- Label:
- War Anthem Records/ Soulfood
- Release:
- 08.02.2007
- ERODED - Angelstorm
- HELRUNAR - Dreifach Dorn
- HATE - Hex
- MASTER - All We've Become
- KILLING SPREE - Star Soldiers
- KAAMOS - Corpus Vermis
- KAAMOS - Prophesies
- SEVERE TORTURE - End Of Christ
- FALL OF SERENITY - Out Of The Clouds
- DESTROYER666 - Lone Wolf Winter
- TURISAS - Battle Media
- NIFELHEIM - Sodomizer
- CRYPTOPSY - Carrionshine
- ENSLAVED - Isa
- KATAKLYSM - Road To Devastation
- HYPOCRISY - Fractured Millenium
- AKRIVAL - The Shadows
- MOURNING BELOVETH - The Mountains Are Mine
- ROMPEPROP - As She Licks My Only Ball...
- ROTTEN SOUND - Slay
- DESASTER - In A Winter Battle
- SETHERIAL - The Underworld
- THYRFING - Digerdöden
- ILLDISPOSED - Submit
- NAGLFAR - A Swarm Of Plagues
- MARDUK - Baptism By Fire
- MARDUK - Wolves
Respekt: Die Party.San-DVDs werden immer besser und professioneller. Die aktuelle Edition der 2006er-Ausgabe des wohl coolsten Extrem-Festivals in Deutschland besticht nicht nur wie bei seinen vergangenen DVDs durch einen recht grandiosen Sound der spielenden Bands, sondern endlich auch durch eine perfekte Menüführung, die bei 170 Minuten Laufzeit auch bitter nötig ist. So lassen sich die vielen Highlights des vergangenen Jahres ohne Probleme anwählen - und immer wieder genießen.
Da sind zum Beispiel die unglaublich witzigen Interviews mit Bands wie NIFELHEIM. Die wollen während ihres Gesprächs mit Veranstalter Jarne gleich einmal eine STRYPER-Platte verbrennen. "Christian Shit", ist der Kommentar. Nur schaffen sie es nicht ganz, die Platte abzufeuern. Doch da gibt es noch andere Möglichkeiten ... ähnlich grandios fällt übrigens die Aufzeichnung ihres Songs 'Sodomizer' aus: So viele Nieten an einem Schreihals gibt es nur selten zu sehen. Andere große Momente: DESTROYER666, die bei 'Lone Wolf Winter' zusammen mit PRIMORDIAL-Sänger Alan auf der Bühne stehen, der dem schon grandiosen Stück seine überirdische Stimme leiht. Anders cool wirken ILLDISPOSED mit 'Submit' und ihrem gut betrunkenen Frontmann, der sich erst einmal ein Bad in der Menge gönnen muss. Richtig geil kommt auch der Gig von MARDUK, die bei 'Baptism By Fire' und 'Wolves' von Feuerfontänen unterstützt loshacken, als gäbe es nur noch diese letzte Nacht. Dazu kommen wie immer die vielen Festival-Impressionen vom Zeltplatz, die dieses Jahr gleich einen eigenen Menüpunkt bekommen haben. Da ärgert es kaum noch, dass drei der spielenden Bands nicht vertreten sind: SIX FEET UNDER, WATAIN und die abschließenden TANKARD fehlen.
Aber ansonsten: Alles schön. Und einen besonderen Bonus haben die Party.San-Jungs noch oben drauf gepackt, der allerdings nicht auf der Außenhülle steht. Denn auf der DVD findet sich zusätzlich die komplette Aufzeichnung des viel umjubelten Konzerts, das die kanadischen Death-Metal-Heroen von KATAKLYSM als vorletzte Band des Party.San-Freitags in ihrer ureignen Brutalität gezockt haben. Hier trifft zu, was für die gesamte Doppel-DVD gilt: Eine grandiose Met(al)zelei, die sich da für rund 20 Euro im Rückblick erleben lässt - und die noch mehr Lust aufs diesjährige Party.San macht.
Anspieltipps: DESTROYER666 - Lone Wolf Winter, NIFELMHEIM - Sodomizer, HYPOCRISY - Fractured Millenium, MARDUK - Wolves
- Redakteur:
- Henri Kramer