VARIOUS ARTISTS - Rock The Bones
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Melodic Rock/Metal
- Label:
- Frontiers Records
- HARDLINE-Paralyzed
- JOHN WEST-Stand, Sentinel
- ERIC MARTIN-I'm Goin' Sane
- WHITE SKULL-The Dark Age
- JIM PETERIK WORLD STAGE-The Day America Cried
- HONEYMOON SUITE-Gone
- ANDRE ANDERSON-Coming Home
- MOLLO/MARTIN-Amore Silenzioso
- HAREM SCAREM-Weight Of The World
- MECCA-Silence Of The Heart
- GIANT-You Will Be Mine
- TEN-Glimmer Of Evil
- VICIOUS MARY-Love Or Hate
- TWO FIRES-I Will Remember You
- REB BEACH-Ghost
- STRAMONIO-Appointment With Life
- JEFF SCOTT SOTO-Eyes Of Love
- GENIUS-There's A Human
- ROBERT FLEISCHMANN-The Crush
- MARK BOALS-Fly
- UNRULY CHILD-King Of Tragedy
- URBAN TALE-Starship Of Giants
- ON THE RISE- Beat Of Your Heart
- DRIVE SHE SAID-What's It Gonna Take
- TALISMAN-Outta My Way
- STEVE WALSH'S KHYMERA-Who's Gonna Love You Tonight
- AMBITION-Waiting In My Dreams
- RAMOS-The Dream Is Alive
- GREEN-I Still Love
- MYSTERELL-Don't Ever Stop
- CRUSH 40-Into The Wind
- MICHAEL SEMBELLO'S HEAVY WEATHER-Love Doesn't Live Here Anymore
- MICKEY THOMAS-Love Can Save The Day
- ZION-The Sky Is Falling
Wow, was für ein Sampler, wirklich klasse. Dabei ist die äußere Erscheinung, sprich das Coverartwork, in meinen Augen mehr als bescheiden, aber wie immer im Leben kommt es letztlich auf die inneren Werte an und da hat "Rock The Bones" einiges zubieten. Satte 34 Melodic-Schmankerl in rund 160 Minuten Laufzeit.
Das, für die Veröffentlichung von astreinem, melodiebetonten Rock bis Metal, bekannte italienische Label FRONTIERS präsentiert auf vorliegender Compilation 34 Künstler mit jeweils einem Song, wobei der Großteil der Songs auf schon veröffentlichten Alben der Musiker zu finden ist und die letzten acht Tracks, Demos oder Rough Mixes von noch zuveröffentlichenden Alben sind. Die musikalische Bandbreite geht hierbei von melodischem Rock (z.B. JIMMY PETERIK WORLD STAGE, ERIC MARTIN, MICHAEL SEMBELLO'S HEAVY WEATHER) über Hard Rock (z.B. JOHN WEST, MOLLO/MARTIN, HAREM SCAREM, GIANT, JEFF SCOTT SOTO, TEN, REB BEACH, TALISMAN) bis hin zu Melodic Metal (z.B. WHITE SKULL, VICIOUS MARY, ANDRE ANDERSON, DANIELE LIVERANI, GREEN). Geboten wird also immer melodische Rockmusik, jedoch mit verschiedenen Härtegraden. Wenn man sich allerdings die kompletten CD's reinzieht, werden sehr schnell Unterschiede, was die Produktion, als auch die musikalische Qualität angeht, deutlich.
Was ist also jetzt letztendlich der Sinn von solchen Zusammenstellungen? Ich denke, zum einen kann man sich als Neueinsteiger der Melodic Rock/Metal-Szene ein gutes Bild über die verschiedenen Bands und Künstler machen, zum anderen hat man einen geilen Sampler - den man sich nicht mehr selbst zusammenstellen muss - für alle möglichen Gelegenheiten wie Parties, Auto, Freundin o.ä.. Seien wir mal ehrlich, die kompletten CD's von GIANT, HAREM SCAREM, REB BEACH, DARIO MOLLO, JOHN WEST, ANDRE ANDERSON, JEFF SCOTT SOTO, TALISMAN und TEN sollte doch sowieso jeder echte Melo-Rock-Fan schon haben. Aber zugegeben, WHITE SKULL und VICIOUS MARY kannte ich noch nicht wirklich und deren Songs "The Dark Age" bzw. "Love Or Hate" sind fantastisch.
Für Neueinsteiger, Alleskäufer und Die-Hard-Melodic-Fans wegen der Demos und Rough Mixes, oder als Geschenk ist "Rock The Bones" eine feine Sache, normale Fans besorgen sich umgehend die kompletten Alben der oben genannten Bands und Künstler.
Anspieltipps: You Will Be Mine (GIANT), Ghost (REB BEACH), Amore Silenzioso (MOLLO/MARTIN), Outta My Way (TALISMAN)
- Redakteur:
- Georg Palm