VARIOUS ARTISTS - SPECTRAL VOICE / PHRENELITH - Split
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Iron Bonehead Productions
- Release:
- 14.10.2016
- SPECTRAL VOICE - Peeled Veins
- PHRENELITH - Once Fertile Soil
Bösartiger Doppelschlag im 7"-Format
SOWOHL SPECTRAL VOICE als auch PHRENELITH gehören zu den aktivsten Underground-Bands der letzten Monate und haben gemeinsam bereits schlappe zehn Demos in knapp zwei jahren gesammelt. Mit dem Plattendeal sollte es allerdings bei beiden Acts bislang nicht funktionieren, weshalb dieser gemeinsame Split-Release nun vielleicht ein erster Schritt sein könnte, denn immerhin hat sich in letzter Zeit so manche Band auf diesem Wege etwas besser positionieren können - gerade bei Iron Bonehead Productions!
Musikalisch ist nämlich bei beiden Bands alles in bester Ordnung; SPECTRAL VOICE produziert extrem düstere Verrohung, bietet Fast-Foward-Riffs und sphärische Doom-Passagen, gibt sich technisch gerne mal selbstverliebt und benötigt für all diese Dinge gerade mal einen einzigen Song. Das gefällt.
PHRENELITH macht es darauf folgend jedoch nicht schlechter und steuert auf der B-Seite eine extreme räudige Old-School-Nummer bei, die sowohl Verehrern skandinavischer Legenden als auch Freunden des amerikanischen Sounds bestens gefallen dürfte - was will man also mehr?
Insofern ist der Split sicherlich die richtige Wahl bei der Planung weiterer Veröffentlichungen gewesen. Beide Bands hinterlassen einen sehr guten Eindruck, und beide Songs können auf ihre eigene Weise punkten. Hoffentlich gibt es schon bald Nachschub!
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Björn Backes