VARIOUS ARTISTS - SPV - 25 & Alive
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Metal
- Label:
- Steamhammer/SPV
- Release:
- 30.10.2009
- SAXON - Princess Of The Night (New Recording)
- ACCEPT - Fast As A Shark
- KREATOR - Warcurse
- GAMMA RAY - I Want Out (Live)
- MOONSPELL - Scorpion Flower
- ICED EARTH - Divide Devour
- SODOM - Ausgebombt (Live)
- FREEDOM CALL - Queen Of My World
- DEMONS & WIZARDS - Terror Train
- EVERGREY - Fear
- DESTRUCTION - Mad Butcher
- TIM RIPPER OWENS - The Cover Up
- ENGRAINED - Sweet Vampire Girl
- SAXON - Live To Rock
- DORO - Burn It Up
- MSG - Armed & Ready (Live)
- MAGNUM - Cry To Yourself
- AXEL RUDI PELL - Rock The Nation
- DIO - Stand Up And Shout (Live)
- MOLLY HATCHET - Beatin' The Odds (New Recording)
- STEELER - Chain Gang
- UFO - Helldriver
- ROSE TATTOO - Bab Boy For Love (Live)
- GLENN HUGHES - Highball Shooter
- NASHVILLE PUSSY - Speed Machine
Totgesagte leben länger.
Im Juni diesen Jahres hat die SPV GmbH Insolvenz angemeldet und stand mit mehr als einem Bein schon im Grab. Label wie InsideOut und Superball Music haben sich mittlerweile Century Media/EMI angeschlossen, Napalm Records und andere haben sich neue Vertriebe gesucht und doch sind SPV nicht komplett begraben worden. Mit Hilfe der Sony konnte die Schließung letztendlich abgewendet werden und so kann man jetzt mit diesem Doppeldecker seinen 25. Geburtstag und seine Wiederauferstehung zu gleichen Teilen feiern.
Entsprechend gibt es 25 Nummern aus dem umfangreichen Katalog des Labels. Darunter Klassiker wie ACCEPTs 'Fast As A Shark', SODOMs 'Ausgebombt', DESTRUCTIONs 'Mad Butcher' (die letztgenannten waren die ersten SPV-Signings überhaupt) oder DIOs 'Stand Up And Shout', dazu kommen Songs von Veröffentlichungen aus diesem und letztem Jahr von KREATOR ('Warcurse'), ICED EARTH ('Divide Devour') und EVERGREY ('Fear'). Unveröffentlicht ist lediglich der ENGRAINED-Song 'Sweet Vampire Girl', deren dreckiger Rock wohl eher Lemmys als meinen Geschmack trifft. Wirkliche Raritäten gibt es hier nicht, aber das ist ja auch nicht das Ziel der Veröffentlichung. Nein, das Label möchte hier und heute nur endlich wieder ein Lebenszeichen von sich geben und diese Operation ist durchaus gelungen.
In den kommenden Wochen und Monaten wird SPV einige Re-Releases veröffentlichen, um dann im nächsten Jahr auch wieder mit neuem Material aufwarten zu können. Wir sind gespannt. Welcome Back, SPV!
- Redakteur:
- Peter Kubaschk