VARIOUS ARTISTS - Ten Angry Men
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Metalcore
- Label:
- Let It Burn
- Release:
- 24.07.2004
- UNDER SIEGE - At The End Of All Days
- UNDER SIEGE - Hate Crime
- UNDER SIEGE - Suffocate The Weak
- UNDER SIEGE - Skip
- UNDER SIEGE - In The Shelves
- A TRAITOR LIKE JUDAS - Broken Glass
- A TRAITOR LIKE JUDAS - The Cut
- A TRAITOR LIKE JUDAS - When Wolves Start To Hunt
- A TRAITOR LIKE JUDAS - Red Skies
- A TRAITOR LIKE JUDAS - Kiss Of Steel
Und noch eine Split-CD. Dabei gibt es mit UNDER SIEGE und A TRAITOR LIKE JUDAS diesmal direkt zwei Aushängeschilder des deutschen Metalcore zu hören. Passenderweise wurde der Silberling mit "Ten Angry Men" betitelt und hat entsprechend neben zehn wütenden Männern auch noch zehn Songs zu bieten.
UNDER SIEGE aus Hannover überzeugen vom ersten Ton an mit gut produzierten, brutalen Riffattacken, die sich erfreulich abwechslungsreich aus den Boxen pressen. Zumal auch der Gesang von Henning gekonnt zwischen heiserem Keifen und eher metallischem Shouten pendelt. Dabei biedert man sich nicht bei den allgegenwärtigen CALIBAN und HATEBREED an, sondern hat schon durchaus einen eigenen Stil gefunden, den sich vor allem die beide Gitarristen Sebastian und Chris mit ihren effektiven Riffs auf die Fahne schreiben dürfen. Hört dazu einfach mal 'Hate Crime' oder 'In The Shelves'. Cool.
A TRAITOR LIKE JUDAS haben schon auf dem vor einigen Monaten auf diesen Seiten rezensierten Debüt "Too Desperate To Breathe In" überzeugen können. Und auch diesmal machen Sänger Björn und seine Mannen einen rundum gelungenen Job. Auch bei den neuen Tracks gib es abwechslungsreichen Metalcore zu hören, der diverse Male in anderen Genres wildert. Als Beispiel seien hier mal die beiden Rausschmeißer 'Red Skies' und 'Kiss Of Steel' genannt. Zudem sind auch wieder die Produktion und das tighte Zusammenspiel von Jan und Philipp hervorzuheben, die den Nummern den nötigen Dampf verpassen. Erneut empfehlenswert.
Alles in allem sollten Fans von Metalcore und Bands wie HATEBREED, CALIBAN oder auch eher unbekannten Bands wie END OF DAYS unbedingt zugreifen.
Anspieltipps: Hate Crime, In The Shelves, Red Skies, Kiss Of Steel
- Redakteur:
- Peter Kubaschk