VARIOUS ARTISTS - The Family Values
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Alternative-Rock
- Label:
- EastWest Records
- Release:
- 27.05.2002
- Vasoline (STONE TEMPLE PILOTS)
- Runaway (LINKIN PARK)
- Fade (STAIND)
- Wonderful (STONE TEMPLE PILOTS)
- Push It (STATIC-X)
- It's Been Awhile (STAIND)
- Wicked Garden (STONE TEMPLE PILOTS)
- Cold (STATIC-X)
- Black (Aaron Lewis)
- Creep (STONE TEMPLE PILOTS)
- Tom Sawyer (DEADSY)
- One Step Closer (LINKIN PARK)
Familienwerte sind eigentlich in heutiger Zeit nicht mehr viel wert. Die Kiddies machen was sie wollen, Papi wird zum Zahlemann und Mami ist die kostenlose Köchin. Dass aber familiäre Wert doch noch was Wert sein können, zeigt uns dieser Sampler. Die "Family Values"-Tour ist ein bedeutender Event in den USA. Hier trifft sich alles, was in Sachen Alternative und harter Rockmusik Rang und Namen hat. So war es auch im letzten Jahr der Fall.
Auch hier waren wieder einige Top-Acts vor Ort, die Perlen davon findet man auf dieser CD.
STONE TEMPLE PILOTS, LINKIN PARK, STATIC-X oder STAIND geben sich hier die Klinke in die Hand, um kräftig abzurocken. Seien es Knaller wie "Runaway" (LINKIN PARK) oder "Creep" (STONE TEMPLE PILOTS), aber auch PEARL JAMs Gassenhauer "Black", gecovert von STAIND-Sänger Aaron Lewis, weiß hier zu gefallen.
Alle Songs sind live abgemischt worden, dementsprechend ist auch der Sound nicht studio-kühl, sondern eher live-atmosphärisch. Leider ist das Publikum bei den meisten Liedern arg im Hintergrund, die Musik steht voll im Vordergrund, was hin- und wieder den Live-Flair nimmt.
Die Trackauswahl ist gut gelungen und pendelt zwischen fetzig und ruhig, ohne aber den alternativen Faden zu verlieren.
Fazit: Bei solch einem erstklassigem Aufgebot muss man einfach schwach werden. Der Live-Faktor gibt dieser Scheibe einen besonderen Touch im Gegensatz zu all den Standard-Samplern.
Anspieltipps: Runaway, Black
- Redakteur:
- Jürgen Kroder