VARIOUS ARTISTS - Thrashed Volume IV
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 27.09.2014
- GODSLAVE - God Slave The Queen
- GODSLAVE - Final Dosage (ERADICATOR-Cover)
- ERADICATOR - Smash The Masquerade
- ERADICATOR - In Hell (GODSLAVE-Cover)
Beide Daumen hoch!
Die Saarbrücken-Thrasher von GODSLAVE, die im September letzten Jahres mit ihrem noch aktuellen Studioalbum "In Hell" die Erde zum Beben brachten, beehren uns heuer mit der vierten Ausgabe ihrer Split-EP-Reihe. Nachdem man bereits IMPACTOR (2009), THRASHTANICA (2010) und TORMENT TOOL (2012) an Land ziehen konnte, wird die aktuelle Veröffentlichung mit den Westfalen von ERADICATOR geteilt, und so entsteht eine kurzweilige, ungemein unterhaltsame EP, die den Wunsch nach baldigen Full-Length-Scheibchen sowohl von GODSLAVE als auch von den Olpe-Thrashern immer lauter werden lassen.
Beide Bands kommen jeweils mit einem neuen Song daher. GODSLAVE macht den Anfang mit 'God Slave The Queen', einer makellosen Abrissbirne, die sägt und kracht, was das Zeug hält. An die leicht veränderte Ausrichtung von Frontsänger Thommy hat man sich spätestens nach "In Hell" vollends gewöhnt, sodass an diesem EP-Opener nun wahrlich kein Makel zu erkennen ist.
ERADICATOR wiederum hat einen etwas raueren, aber nicht minder guten Song mit 'Smash The Masquerade' im Repertoire. Zwar ist der akustische Unterschied zwischen beiden Bands klar erkennbar, dennoch passen GODSLAVE und ERADICATOR wunderbar zusammen und ergänzen sich perfekt.
Dies beweisen uns auch die letzten beiden Stücke auf "Thrashed – Vol. IV", bei denen beide Kapellen einen Song der jeweils anderen interpretieren. GODSLAVE schüttel mit 'Final Dosage' eine richtige Granate aus dem Ärmel und das Titelstück der letzten Platte macht auch von ERADICATOR eine wirklich fabelhafte Figur.
Man kann es also drehen und wenden wie man will, aber auch im vierten Anlauf beschenken die beiden Bands ihre Fans mit absolut vorzüglichem Material, mit schmackhaften Appetitanregern auf zukünftige Thrash-Taten. Diese gibt es zum fanfreundlichen Preis, genauso wie den dritten Teil der "Thrashed"-Reihe, bei beiden Bands zu ordern, und obwohl wir es hier "nur" mit vier Stücken zu tun haben, lohnt sich eine Anschaffung allemal. Also: Kaufen, marsch, marsch!
- Redakteur:
- Marcel Rapp