VARIOUS ARTISTS - Welcome To The Circus - Punk-A-Billy Vol.2
Mehr über Various Artists
- Genre:
- Punk Rock / Rockabilly
- Label:
- Wolverine Records/Soulfood
- Release:
- 23.03.2007
- Intro: It Won't Ever Get That Good Again
- THE CREEPSHOW - Creatures Of The Night
- DEMENTED ARE GO - Jogging Machine
- THE RIPMEN - Graveyard In Your Memory
- FLAMING COCKS - Dead Cities
- REZUREX - Black Rose
- ROCK-IT DOGS - Take You Under
- MAD SIN feat. PATRICIA - Dead Moon
- ROBIN - DxR
- CENOBITES - Hellschool
- THEE EXIT WOUNDS - Police Truck
- THREE BAD JACKS - Hellbound Train
- ZOMBIE GHOST TRAIN - Deadcat umble
- THE PEACOCKS - Want It Now
- BIG JOHN BATES - Kitten With A Whip
- TIGHT FITTING PANTS - I'm Not A Mess
- THEE MERRY WIDOWS - The Curse
- DICEMEN - Go Fuck You
- SWER RATES - Johnny
- CASINO RUMBLERS - 25 Years
- GUTTER DEMONS - Run Away Loco
- THE YOUNG WEREWOLVES - Curse Of The Cocaine Mummys
- MILWAUKEE WILDMEN - Legal Age Countdown
- CALAMITIEZ - Covering Your Face
- JET BLACK COMBO - My Machine
- DICE FOR LIGHTS - Hard Rain
- BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE - Me, Myself And The Beast Withi
- THE BOOZE BROTHERS - Blackout
- THEE FLANDERS - Guilty
- RAMPIRES - One Day
- THE BOOZEHOUNDS - Soak And Toke
- HELLSONICS - Shout
- Outro: A Message To All Illegal CD Burners
'The Sickest Show On Earth Continues...' heißt es auf dem Rücken des zweiten "Punk-A-Billy"-Samplers mit dem Titel "Welcome To Circus", und tatsächlich: Ein wenig durchgedreht sind sie alle, die insgesamt 31 Interpreten, die hier ihre Punk-Rock- und Rockabilly-Hymnen zur Beschallung freigeben. Das Konzept der Compilation ist dabei natürlich das altbekannte: Man nehme einige erfolgreiche und bekannte Bands wie MAD SIN, DAMENTED ARE GO und THE CREEPSHOW, dazu eher unbekannte, aber vielversprechende Newcomer wie die MILWAUKEE WILDMEN, DICE FOR LIGHTS und THEE FLANDERS, und schon ist ein ansprechender Cocktail zubereitet, welcher vor allem Fans der britischen Originale auf Anhieb zusagen sollte. Auf "Punk-A-Billy Vol.2" verbirgt sich eine riesige Masse an Talent und Potenzial, angefangen bei genialen Beiträgen wie 'Dead Cities' von den FLAMING COCKS über Witziges wie 'Deadcat Rumble' von ZOMBIE GHOST TRAIN bis hin zu wirklich klassischem Stoff wie 'My Machine' von der JET BLACK COMBO.
Erstaunlich für einen solchen Sampler ist dabei die stilistische Vielfalt. Von tanzbaren Sixties-Rockern über Punk Rock der alten britischen Schule bis hin zu leichten Ska-Anleihen und typischen Rockabilly-Grooves wird man auf dieser Zusammenstellung alles finden, dazu noch Elemente von klassischem Hardrock (!) und skandinavischer Retro-Rotz-Mucke. Dass bei insgesamt 31 Beiträgen (plus Intro und Outro) nicht jeder Song genial ist, versteht sich von selbst, aber zumindest kann jede einzelne Band von sich behaupten, eine eigene Identität aufzubauen und sie auch musikalisch zu demonstrieren, und genau das finde ich an dieser vertonten Freakshow auch so löblich. Für Fans des Genres ist "Welcome To Circus - Punk-A-Billy" daher auch zweifelsohne eine Pflichtinvestition, auf der es nicht nur vieles zu entdecken gibt, sondern die auch jede Menge Spaß verbreitet. Beide Daumen hoch für eine würdige Vertretung einer sehr lebhaften Szene!
Anspieltipps: THE CREEPSHOW - Creatures Of The Night, MAD SIN - Dead Moon, DICEMEN - Go Fuck You, THE BOOZE BROTHERS - Blackout, DEMENTED ARE GO - Jogging Machine, BIG JOHN BATES - Kitten With A Whip, CENOBITES - Hellschool
- Redakteur:
- Björn Backes