VEGABONDS, THE - Southern Sons
Mehr über Vegabonds, The
- Genre:
- Southern Rock / Rock / Country
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Just For Kicks
- Carnival Man
- Georgia Fire
- American Eyes
- Alongside Mr. Hyde
- City With A Passion
- Since You've Been Free
- Rooftop Surfin'
- Conscious Fog
- The Heist (Get Yourself In Line)
- Resolution
- Joy We've Found
<p>Die Entspanntheit des Debüts setzt sich auch auf dem Zweitwerk der sympathischen Band durch!</p>
Nach ihrem schönem Debüt "Dear Revolution", war die Freude groß endlich das Nachfolgewerk zur Hand zu haben. Leider immer noch sträflich vernachlässigt, haben THE VEGABONDS zumindest die Unterstützung von der Booking Agency Teenage Head Music und natürlich Just For Kicks.
Wie auch schon auf ihrem Vorgänger, so liefern uns die Herren um Sänger und Gitarrist Alex Cannon auch auf ihren neuen Longplayer "Southern Sons" eine wunderbare Mischung aus Southern-Rock mit mehreren Portionen Country und Blues. Der beeindruckende, oberamtliche Opener 'Carnival Man' wird von einem lässigem Piano eingeleitet und steigert sich zu einer famosen Rock-Nummer mit viel Melodie und Gefühl. Auch das wesentlich straightere 'Georgia Fire' dürfte für Freude unter den American Roots-Fans sorgen. Weitere Highlights des starken Albums hören auf 'City With A Passion' (schön relaxt inkl. Ohrwurmcharakter), 'Since You've Been Free' (unglaubliche Gitarre) oder auch 'The Heist (Get Yourself In Line)' (Country/Rock-Gemisch).
Bleibt zu hoffen, dass die Mini-Tour durch Europa die Band aus Alabama etwas puschen wird, denn wer auf coole Handmade-Musik mit viel Herz und Gefühl steht und etwas mit den oben genannten Genres anfangen kann, muss bei "Southern Sons" zugreifen und in diesem Zuge gleich die aktuellen Alben von HOGJAW und DIRTY YORK mit einpacken.
- Note:
- 9.50
- Redakteur:
- Thomas Schmahl