VERTIGO - 2
Mehr über Vertigo
- Genre:
- Melodic Rock
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Frontiers
- Release:
- 09.06.2006
- In The Blink Of An Eye
- All For You
- Hold Me
- Part Of Me
- Holy
- I Wanna Live Forever
- Save It All For Me
- Picking Up The Pieces
- Together
- There's A Reason
Das Debüt von VERTIGO, der Spielwiese des ehemaligen TOTO-Sängers Joseph Williams, war arg zwiespältig. Technisch sehr gut, aber leider mit mäßigen Songs.
Von daher kann man VERTIGO mit "2" durchaus einen Schritt nach vorne attestieren. Denn immerhin sind die Songs diesmal einen ganzen Zacken eingängiger und auch der Balladenanteil wurde etwas reduziert. Diesmal wird deutlich mehr gerockt als noch auf dem Debüt. Gut so. Stellenweise gibt man sich mit überraschenden Breaks wie in 'All For You' sogar eine Spur weit progressiv und erinnert dann an TOTO.
Und so ist "2" eine durchaus runde Sache für Fans von melodischem Rock geworden. Denn Songs wie der Opener 'In The Blink Of An Eye', das eingängige 'All For You', die TOTO-Hommage 'Holy', das verhältnismäßig flotte 'I Wanna Live Forever' oder die schöne Ballade 'There's A Reason' können durch die Bank gefallen. Und echte Ausfälle sind gar nicht auszumachen. Logisch, nicht jeder Song ist ein Knaller und Nummern wie 'Part Of Me' oder 'Picking Up The Pieces' gewinnen keinen Originalitätspreis. Aber darum geht es hier ja auch nicht. "2" soll unterhalten und das gelingt der Scheibe gut. Dies liegt natürlich vor allem an der Stimme von Joseph Williams, die wie geschaffen für dieses Genre ist.
Im Vergleich zum aktuellen Chartbreaker "Falling In Between" von TOTO, zieht VERTIGO zwar noch den Kürzeren. Allerdings sollte sich jeder Käufer von "Falling In Between" auch "2" auf den Einkaufszettel schreiben.
Anspieltipps: All For You, Holy, I Wanna Live Forever
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Peter Kubaschk