VICIOUS RUMORS - Concussion Protocol
Auch im Soundcheck: Soundcheck 08/2016
Mehr über Vicious Rumors
- Genre:
- Power Metal
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Steamhammer
- Release:
- 26.08.2016
- Concussion Protocol
- Chemical Slaves
- Victims Of A Digital World
- Chasing The Priest
- Last Of Our Kind
- 1000 Years
- Circle Of Secrets
- Take It Or Leave It
- Bastards
- Every Blessing Is A Curse
- Life For A Life
Heavy Metal Nightmare
Die Welt befindet sich im Angst einflößenden Wandel. Naturkatastrophen, drohende Kriege, Terrorismus, wohin man nur schaut. Das ermutigt nicht wenige Musiker, ihrem blanken Entsetzen musikalisch Ausdruck zu verleihen. So haben die Jungs von VICIOUS RUMORS mit "Concussion Protocol" ein neues Album am Start, das – im Gegensatz zum Vorgänger "Electric Punishment" und das möchte ich vorab schon einmal loswerden – um einiges aggressiver, kompromissloser und härter daherkommt.
Tilen Hudrap und Nick Holleman sind die Neuankömmlinge in der VICIOUS RUMORS-Familie und trotzdem schon seit drei Jahren mit von der Partie. Doch die beiden verleihen dem US-Power-Metal-Urgestein eine ungemeine Vitalität, insbesondere Holleman sorgt für seine direkten und für dieses Genre wirklich prädestinierten Vocals für den nötigen Zunder, um der Wut in den Songs den nötigen Ausdruck zu verleihen.
Hört euch nur einmal den energiegeladenen Opener-Titeltrack, 'Chasing The Priest' oder '1000 Years' an. Da haben Geoff Thorpe und seine Mannen wahrlich ganze Arbeit geleistet und einerseits zwar urtypische VICIOUS RUMORS-Kost kredenzt, andererseits diese jedoch mit ungemein viel Feuer und Eifer gewürzt. Gemeinsam mit tollen Melodien und dem einen oder anderen Stampfer mundet "Concussion Protocol" ungemein gut. Spielfreude und Feuer hier, die Souveränität vergangener Tage und Taten dort, garniert mit einem Sänger, der sein Handwerk versteht, und mit einer bestens eingespielten Instrumentalmannschaft in die Vollen geht, dein Name ist VICIOUS RUMORS anno 2016.
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp