WARNING, THE - Keep Me Fed
Mehr über Warning, The
- Genre:
- Hard Rock
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Republic
- Release:
- 28.06.2024
- Six Feet Deep
- S!CK
- Apologize
- Qué Más Quieres
- MORE
- Escapism
- Satisfied
- Burnout
- Sharks
- Hell You Call A Dream
- Consume
- Automatic Sun
El día de la roca.
Dieser Band steht eine verheißungsvolle Karriere bevor! Den drei Hermanas aus Mexiko wurde das musikalische Talent in die Wiege gelegt und so nehmen es Dany, Pau und Ale seit nun schon über zehn Jahren mit der Szene auf, um ihre Vision von harmonischem, rifflastigem Hard Rock zu verwirklichen. Das hat auf voller Albendistanz bereits drei Mal gut geklappt und scheint auch ein viertes Mal mehr als zu fruchten. "Keep Me Fed" ist ein mitreißendes, hitverdächtiges und abwechslungsreiches Rock-Album geworden. Mit mächtigem Groove, einer tollen Dynamik und dem eleganten Spagat zwischen Old-School-Charme und gegenwärtiger Power blickt THE WARNING voller Tatendrang in die Zukunft des Rock'n'Roll.
Mal schwingt eine ordentliche Blues-Note mit, mal bekommt der Ton einen kaltschnäuzigen MOTÖRHEAD-Vibe und ohne viel Klimbim und Tralala zocken sich die drei Schwestern so abgebrüht, so lässig, so unbekümmert, aber auch so energisch und mit gewissen Know-How durch ihr viertes Statement, durch dieses Feuerwerk aus Riff und Power. Vor allem 'S!CK', 'Escapism', das als Single ausgekoppelte 'Burnout' sowie das finale 'Consume'-Kraftpaket beeindrucken auf ganzer Linie, haben schlichtweg tolle Refrains, die von der Pike auf hängenbleiben, und zeigen die Durchschlagkraft dieses Geschwistertrios. Dazu ein toller Sound, mit Dany eine Sängerin, der den Songs das gewisse Extra verleiht, und viele kleine Besonderheiten, wie das spanische 'Qué Más Quieres', diese grandiose 'Hell You Call A Dream'-Hymne sowie einige Querverweise in den Nu- und Alternative-Bereich.
Dreht und wendet es, wie ihr wollt, aber THE WARNING gehört die Zukunft. Prägt euch meine Worte ein, denn spätestens mit "Keep Me Fed" sollte den drei Mexikanern eigentlich der große Wurf gelingen. Tolle, mitreißende Songs, eine coole Kaltschnäuzigkeit und dennoch genügend Feuer und Leidenschaft, um so manch größere Namen vor Neid erblassen zu lassen. Dabei funktioniert "Keep Me Fed" als Ganzes sowie die einzelnen Songs, falls man sich die Sultanas einzeln herauspicken möchte. Welch tolles Album, bei dem einzig das Artwork nicht überzeugen will.
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp