WOLFS MOON - Keep Metal Alive
Mehr über Wolfs Moon
- Genre:
- True / Power Metal
- Label:
- Mausoleum
- Release:
- 21.06.2004
- I Still Believe In Metal
- Reborn With A Black Heart
- Timestream Horrorsphere
- Temple Of Eternity
- Lonely At The Gates
- Demon-Skull
- Vampire Wasteland
- Bloodstorm On A Nightwing
- Power And Disaster
- I Hate This Universe
Juhu! Eine weitere Band im Stile von MANOWAR versucht die Metalschaft auf ihre Seite zu ziehen. Nur leider bin ich furchtbar vorbelastet, denn kaum ein anderes Subgenre im Metalbereich ist so umstritten wie True Metal (DREAM EVIL, HAMMERFALL, MANOWAR, MAJESTY, U.D.O. und Co.). Entweder man liebt die Band oder man hasst sie. Wo ich bei DREAM EVIL anfangs noch gute Songs entdeckte und MANOWAR damals immerhin innovativ waren und zig geile Songs veröffentlicht haben, konnte ich HAMMERFALL und tausend andere Bands im gleichen Stil nie leiden. Deswegen bin ich vielleicht der falsche Rezensent der CD "Keep Metal Alive", bei der mir schon beim CD-Titel die Galle hoch kommt.
Ich habe versucht, die Musik objektiv zu bewerten. Denn die ist nicht schlecht. Aber im Endeffekt könnte ich so auch eine Techno-CD bewerten und würde auf keinen grünen Zweig kommen. Da viele meiner Kollegen die CD mögen, spreche ich eine unabhängige, eingeschränkte Empfehlung für alle Fans oberer Bands aus, denn (produktions-)technisch ist den Jungs nichts vorzuwerfen.
Aber nach zwei Hördurchgängen hatte ich einfach genug von "fight", "die", "steel" und Co. Bleibt nur die Frage, ob man immer wieder das Gleiche hören will oder ob man innovative Bands mag. Ich bevorzuge Letzteres und höre mir CDs mit Musik an, die nicht schon tausend Mal durchgekaut wurde. Wie gesagt: True-Metal-Liebhaber können sich freuen, der Rest kann die CD links liegen lassen.
Anspieltipps: alles und nichts
- Redakteur:
- Christian Hubert