YOUNG GUNS - Mirrors
Mehr über Young Guns
- Genre:
- Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Eigen
- Release:
- 06.04.2009
- Daughter Of The Sea
- Weight Of The World
- There Will Be Rain
- In The Night
Kurz vor dem Durchbruch
Die englischen YOUNG GUNS stehen kurz vor dem Durchbruch. Die Band steht zum Jahreswechsel 2009/2010 genau da, wo ein Jahr vorher YOU ME AT SIX standen, die heute mehr als erfolgreich sind auf der Insel, aber auch auf dem europäischen Festland und USA hat die Band Fans. Den YOUNG GUNS könnte eine ähnliche Zukunft blühen. Obwohl man nicht so fröhlich-poppig klingt wie Kollegen wie YOU ME AT SIX, KIDS IN GLASS HOUSES oder LOSTPROPHETS.
Viel eher zeigt man sich auf der Debüt-EP "Mirrors" düsterer, ohne dabei eine gewisse Eingängigkeit zu vernachlässigen. Songs wie der Opener 'Daughter Of The Sea' zünden relativ schnell und offenbaren sich als tolle Songs. Irgendwie erinnert man sogar leicht an die letzte Platte von 18 VISIONS, wo die einstige Metalcore-Band ihre liebe zum Rock zeigte. Man verbindet fast schon spielend leicht dicke rockige Riffs mit eingängigen Hooks. Sänger Gustav Wood überzeugt ebenfalls mir seiner etwas tieferen Stimme und hebt sich so von vielen neumodischen Bands ab, deren Sänger alle denen von ALL TIME LOW oder FALL OUT BOY ähneln. Die Band liefert auf den vier Songs eine durchweg gute Leistung ab. Die Produktion ist gut, aber nicht zu glatt, was die Songs auch soundtechnisch schön kantig erscheinen lässt.
Die YOUNG GUNS haben eine hervorragende EP vorgelegt, der noch diesen Sommer das Album folgt. Die Band ist für jeden Rock-Freund genauso unterhaltsam wie für das Scene-Mädchen und definitv einen Versuch wert. Der Band wird ganz sicher noch Großes bevorstehen.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Sebastian Berning