top banner 85

Bands Battle 2003 - Stavenhagen

19.06.2003 | 14:46

16.05.2003, Tankhaus

Nur wenige Kilometer und zweihundert Euro Bußgeld von Berlin entfernt befindet sich das beschauliche, inmitten von Rapsfeldern gelegene Örtchen Stavenhagen. Am Rande dieser geschichtsträchtigen Stadt wurde zum zweiten Mal die Mutter aller Schlachten geschlagen: Das BANDS BATTLE 2003 ! Mit 32 Bands wurde etwa 50 Stunden lang ein phänomenales Undergroundfestival der Extraklasse geboten. Eigentlicher Drahtzieher des kleinen Festivals ist (wie schon im letzten Jahr) die Metal Radio Show INTERREGNUM, unterstützt vom Underground Kunst & Kultur e.V., die sich wieder einmal keine Mühe gescheut haben, um dem Nordosten Deutschlands ein anständiges Event zu bieten. Im Tankhaus, dem dortigen Metallerparadies mit Platz zum moshen, trinken (Theke) und abhängen (Sofaecke mit Tischen und Blick auf die Bühne !) gaben sich Bands aus allen Teilen Deutschlands, aber auch aus internationalen Kreisen die Ehre. So waren etwa SANATORIUM (Slowakien), BELPHEGOR (Österreich), SATANIC SLAUGHTER (Schweden) und INTERNAL SUFFERING (Kolumbien) mit viel Elan dabei, die Meute zufriedenzustellen. Auch wenn stilistisch hauptsächlich die härtere Gangart angeschlagen wurde, fand sich auch treumetallische Kost der Marke SIRENS oder DEFENDING THE FAITH im Billing wieder.

Für 20 Euro Eintrittspreis bekam man eine Menge geboten. So brauchte man nur zwei Minuten zum Campingplatz, hatte diverse Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und vor allem eine absolut besucherfreundliche Umgebung. Auf der beschaulichen Standmeile konnte man seine CD- oder Plattensammlung ausbauen, oder auch den netten Jungs und Mädels vom (beliebten) Powermetal.de-Stand einen Besuch abstatten. Eine weitere Attraktion stellte der mittelalterliche Waschzuber (www.badezuber.de) dar, der Möglichkeit zum entspannten Bad bot.

An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter, die uns ein rundum gelungenes Wochenende bescherten.
Allen viel Spaß mit unserem Bericht !

Redakteur:
Katrin Debes

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).