top banner 95
side banner 91

Bretthart Open Air 2003 - Limbach

06.07.2003 | 12:03

20.06.2003, Festwiese

Vom Winde verweht, vom Sturme zerzaust. Diese Aussage kann mit bestem Wissen und Gewissen als das Hauptmotto des 3. Bretthart Open Airs angesehen werden, zumindest für die wackere Powermetal.de-Crew: Ob nun dem von einer Windbö entführten Stand hinterherhechten oder einen aufgewühlten Sturm aus herumfliegenden Flyern zu bändigen, langweilig wurde es auf keinen Fall.

Für den Rest der gut 800 anwesenden Metalfans dürfte das Wochenende vom 20. auf den 21. Juni wahrscheinlich vor allem durch die gravierenden Temperaturumschwünge (tagsüber brütend heiß, nachts kalt wie am Polarkreis) und wechselnd Sonnenschein und Regengüsse in Erinnerung bleiben. Aber sämtlichen Witterungen zum Trotz kann man auf ein angenehmes Festival im gemütlichen Kreise mit abwechslungsreicher Bandbesetzung - DORO neben PUNGENT STENCH und CRACK UP, um nur ein paar zu nennen - zurückblicken, das einzig und allein an der recht hinter den Erwartungen zurückbleibenden Besucherzahl krankte. Nun ja, fast - zwei weitere kleine Knackpunkte gab es zu bemängeln:
Auch wenn es mancher Veranstalter nicht glauben mag, aber auch Menschenmengen unter der 1000er-Marke hinterlassen - salopp gesagt - eine Menge Dreck. Und dass die Dixies nach zwei Tagen mehr als überliefen, hätte wirklich nicht sein müssen, Reinigung und Leeren zwischendurch erfordert nicht die Welt.
Zweite Kritik "hagelt" es für die unausreichende Verpflegungsmöglichkeiten auf dem Festivalgelände, denn wer möchte schon 48 Stunden lang nur Döner und Grillwurst futtern, wenn er weder eigenen Proviant dabei noch die Möglichkeit hat, einkaufen zu gehen?

Das soll's dann aber auch schon gewesen sein mit der Schelte, denn Alles in Allem hatten sicher nicht nur wir eine schöne Zeit in Limbach mit viel Spaß sowohl bei den Konzerten als auch den Autogrammstunden im Anschluss.
Und deshalb werden wir im nächsten Jahr auch wieder kommen... .


Bis dahin viel Spaß mit unserem 2003er-Bericht, euer Powermetal.de-/Bretthart-Team: Georg, Jan, Chris, Katrin und Kathy.

Redakteur:
Kathy Schütte

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).