top banner 77
side banner 78

Party.San Open Air - Bad Berka

06.09.2009 | 14:52

06.08.2009,

Vollbedienung in Sachen Extrem-Metal: Das Party.San feiert fünfzehnjähriges Jubiläum. POWERMETAL.de war für euch dabei.

Als Präsentator hat es sich POWERMETAL.de nicht nur nicht nehmen lassen, bei der Jubiläums-Ausgabe eifrig für euch zu knipsen und noch eifriger mitzukritzeln – erstmals waren wir auch mit mehreren Filmkameras vor Ort. Erlebt noch einmal die mitreißenden Gigs von SATYRICON, MARDUK und UNLEASHED. Plus exklusiver Statements der Banköpfe Satyr, Morgan (unmasked!) und Johnny, rarem Backstage-Material und natürlich euch Fans auf dem Camping-Ground und in Bad Berka. Der ausführliche schriftliche Bericht folgt wie gewohnt unten.

"Sex, Drugs and fucking Black'n'Roll!" Besser lässt sich eigentlich auch das diesjährige Party.San nicht beschreiben. Die schwarz gekleideten und langhaarigen Horden strömten auch diesmal wieder zu Tausenden ins beschauliche Bad Berka, um jetzt schon legendäre Gigs von Szenegrößen wie MARDUK oder SATYRICON zu feiern. Schwarzmetall und Todesblei gaben sich drei Tage lang die Klinke in die Hand, darüber die knallende Sonne, dazwischen nietenbespickte Kerle und leckere Mädels in Partylaune (ja, ich bin wirklich jedes Mal aufs Neue überrascht, was harte Musik so an Schönheiten anziehen kann.) Feierei, egal ob auf dem Campingplatz, im Partyzelt, vor der Bühne, hinter der Bühne oder natürlich am legendären "Brutz und Brakel"-Stand. "Paar inne Fresse" gefällig? Die Herrschaften hinter der Theke waren da jederzeit gerne behilflich. Stimmte diese ominöse Hartalk-Mischung nicht, gab's das Zeug auch schon mal aufs Haus - und sorgte dafür, dass man am nächsten Morgen nicht nur mit einem tierischen Kater aufwachte, sondern auch noch in einem Zelt, das garantiert nicht das eigene war.

Besten Dank an dieser Stelle noch mal an Mieze und das gesamte Party.San-Team für die freundliche Genehmigung. Ein weiterer Dank von meiner Seite geht außerdem an Kathy, Martin, Singh, Tobi und all die anderen Nasen, die mit mir gefeiert haben, sowie alle, die an diesem Bericht mitgewirkt haben. Und nun: Viel Spaß beim Schmökern!

[Carsten Praeg]

Redakteur:
Martin Loga

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).