Pommesgabel-Folge 111: DEVIN TOWNSEND

30.10.2022 | 13:34

Hevy Devy hat mit "Lightwork" ein neues, für seine Verhältnisse sehr melodisches und luftig-leichtes Album im Gepäck. Warum, wieso und vor allem weshalb es so ist, erfahrt ihr hier.

Hier kommt ihr zur Folge!

Mit Alben wie "Epicloud", "Empath" und "Addicted" hat er herausragende Werke abgeliefert und ob nun mit seinem Projekt, seiner Band, als Solokünstler oder in Form von STRAPPING YOUNG LAD begeistert er Freunde extrovertierter Rock- und Metalmusik und über den Tellerrand hinaus schauende Liebhaber verschiedendster Musikstile gleichermaßen:

DEVIN TOWNSEND begleitet viele POWERMETAL.de-Redakteure und -Leser schon sehr lange. So ist der Kanadier ein gern gesehener Gast in unserem Soundcheck und veröffentlicht nur kurze Zeit nach seinem ambienten "The Puzzle/Snuggles"-Doppelpack ein neues Album.

Dabei ist "Lightwork" vor allem melodisch und sehr eingängig. Kollege Jakob hat dies in seiner Hauptreview entsprechend gewürdigt. Wir dürfen also DEVIN TOWNSEND in unserem Pommesgabel-Podcast begrüßen und sprechen mit ihm sehr persönlich vor allem über die Bedeutung von "Lightwork" und eines Leuchtturms und wofür er sinnbildlich spricht.

Mit 'Moonpeople' und 'Children Of God' kommen wir ebenso auf zwei herausragende Stücke zu sprechen wie auch auf die kommenden Dates, bei denen uns dieses musikalische Genie auch den einen oder anderen weiteren "Lightwork"-Track präsentieren wird. Here we go, es ist uns schlichtweg eine besondere Freude, DEVIN TOWNSEND auf der Pommesgabel-Couch zu haben.

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren