Pommesgabel-Folge 122: DORO

12.02.2023 | 15:33

Die "Queen Of Metal" hat auf unserer Pommesgabel-Couch Platz genommen, um 40 Jahre DORO Revue passieren zu lassen.

Wenn es eine Frau gibt, die den Hard Rock und Heavy Metal in Deutschland entscheidend mitgeprägt hat, dann ist es zweifellos DORO. Nach den ersten musikalischen Gehversuchen mit SNAKEBITE und später ATTACK, hat die gebürtige Düsseldorferin mit WARLOCK den Durchbruch feiern können. Alben wie "Burning The Witches", "Hellbound" oder natürlich "Triumph And Agony" gehören auch noch heute zum Einmaleins des 1980er Jahre Heavy Metals. Und da das Debüt nunmehr 40 Jahre auf dem Buckel hat, feiert DORO in diesem Jahr mit ganz speziellen Ereignissen dieses Jubiläum.

Reist mit Fränky, DORO und mir quer durch die 80er Jahre, macht Halt beim Metal Hammer Festival auf der Loreley und dem Monsters Of Rock, erinnert euch mit uns an Lemmy Kilmister und an die Gefahren der ersten Auftritte. Wie kalt das Wasser für DORO am Anfang wirklich war, welche Erinnerungen sie an das Artwork des Debüts hat, was sie zu ihrem Umzug nach New York bewogen hat und wie viel Liebe sie ihren Fans entgegenbringt, erfahrt ihr in der heutigen Folge Pommesgabel.

Natürlich richtet sie ihren Blick nicht nur zurück, sondern auch nach vorne. Und da steht der Headliner-Auftritt auf dem Wacken Open Air sowie die Jubiläumsshow Ende Oktober in Düsseldorf auf dem Programm. Doch zwischen den Zeilen und all den Interviewanfragen werden auch neue Songs sicht- und hörbar, die allem Anschein nach noch vor der Super-Sause im Herbst veröffentlicht werden. Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser dreiviertelstündigen, spannenden und authentischen Reise durch die Zeit.

Hier kommt ihr zur Folge.

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren