Vorbericht: Amphi Festival
16.07.2017 | 22:16Köln trägt Schwarz.
Insgesamt 42 Bands werden auf drei Bühnen die Rheinpromenade zum Beben bringen, mit den Headlinern EISBRECHER und VNV NATION ist der totale Abriss des Antiktheaters an beiden Abenden eigentlich schon vorprogrammiert. Wenn die Hütte dann überhaupt noch steht, denn auch abseits der Spitzenpositionen wird den circa 12.000 Besuchern eine Sammlung geballter Live-Power geboten: Mit Bands wie TANZWUT, LORD OF THE LOST oder den britischen Goth Rocker FIELDS OF THE NEPHILIM lässt das Angebot auf der Main Stage schwarze Herzen bereits am Samstag höher schlagen. Die Lokalmatadore BOX & THE TWINS eröffnen die schwimmende Bühne der MS Rheinenergie. Hier können sich die Besucher bei seichtem Wellengang auch vom wilden Treiben der Aftershow Partys mit rennommierten Club DJs erholen oder vom ausgedehnten Shopping Trip auf der Händlermeile...
Denn mit den Kräften lohnt es sich auch am zweiten Tag zu haushalten, versprechen zum Beispiel COMBICHRIST eine ähnlich energiegeladene Show wie auf der Premiere des "Volle Kraft Voraus"-Festivals wenige Wochen zuvor. Auch deren Gastgeber, EISBRECHER, hat am Hafen angelegt und wird das AMPHI FESTIVAL am Sonntag auf die Zielgerade lenken. Das komplette Line-Up des Festivals findet ihr hier.
Wer seinen Party-Durst übrigens schon vor dem Einlass stillen will, hat am Freitag, den 21. Juli, die Chance dazu: Ab 20:00 Uhr bricht die MS RheinEnergie für Besucher mit Premium-Ticket erneut zum Eröffnungsevent "Call The Ship To Port" auf. Die stimmungsvolle Ausflugsfahrt entlang des Rheins wartet an Bord exklusiv mit der belgischen EBM-Institution FRONT 242, NEUROTICFISH und SCHEUBER auf. Rückkehr ist ca. 00:30 Uhr. Aktuell sind für die Teilnahme am Eröffnungsevent nur noch knapp 100 Premiumtickets verfügbar.
Das AMPHI FESTIVAL findet am 22. und 23. Juli am Tanzbrunnen in Köln statt. Einlass ist an beiden Tag um zehn Uhr, Informationen zum Festival findet ihr hier. Tickets sind noch erhältlich, diese könnt ihr hier bestellen.
- Redakteur:
- Leoni Dowidat