Rock Hard Festival 2024 - Gelsenkirchen
22.05.2024 | 01:5017.05.2024, Amphitheater
Familientreffen auf Metal-Art.
Noch nie habe ich an einem Wochenende so häufig das Wort "Familientreffen" gehört. Und es ist tatsächlich so: Seit vielen Jahren - und hoffentlich noch viele, weitere Jahre - steht das Pfingstwochenende ganz im Zeichen des Rock Hard Festivals in Gelsenkirchen. Natürlich kommt es auch ein klein wenig auf das Line-Up an, doch wenn sich alte Freunde und liebste Redaktionskollegen wiedersehen, in den Armen liegen, über Musik und Bands diskutieren und eine schlichtweg wunderschöne Zeit haben, dann geraten die auftretenden Bands gern in den Hintergrund. Trotzdem können die Veranstalter auch in diesem Jahr auf ein hochklassiges Billing voller Überraschungen, Szene-Giganten, Live-Granaten und Top-Künstlern zurückgreifen.
Ob der geneigte Amphitheater-Besucher es eher traditionell (KK'S PRIEST, RIOT V, MYSTIC PROPHECY) liebt, sich an extremeren Tönen (UNLEASHED, FORBIDDEN, BAEST) erfreut, eine einzigartige Atmosphäre (BRUTUS, AMORPHIS, CHAPEL OF DISEASE, PRIMORDIAL) einatmen und schlichtweg bockstark abrocken möchte (JOHN DIVA AND THE ROCKETS OF LOVE, WINGS OF STEEL, D.A.D.), nahezu für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und das war und ist auch immer die Stärke des Rock Hard Festivals: Die Vielfalt.
Und so vielfältig die Geschmäcker auch sind, so einig ist man sich: Das Rock Hard Festival ist eines der schönsten Festivals, die es im Sommer gibt. Schon seit Jahren stellt auch POWERMETAL.de eine tatkräftige Mannschaft, um über Bands, Stimmung, Wetter und Drumherum zu berichten. Und wir trotzen jedem Wetter. Doch noch nie waren wir auf dem Rock Hard Festival so stark vertreten wie in diesem Jahr. Und das sage ich mit so viel Freude im Gesicht und Liebe in Herzen: Es war mit diesem Team einfach toll. Wir wünschen euch viel Spaß mit den erstklassigen Fotos und den tollen Berichten!
Für euch waren vor Ort - von links nach rechts: Henriette Tressin, Rüdiger Stehle, Stephan Lenze, Frank Wilkens, Maik Englich, Marcel Rapp, Barbara Sopart und Chris Staubach sowie Raphael Päbst (nicht auf dem Bild).
An dieser Stelle möchte ich auch allen Kollegen und Partnern, denen wir begegnet sind, für dieses so tolle Wochenende danken! Dieses Wochenende hat einmal mehr gezeigt: Das Wort "Familientreffen" trifft den Nagel auf den Kopf!
Hier geht es zum Freitag!
- Redakteur:
- Marcel Rapp